Suche fertiges Online Shop Script

stitch

Mitglied
Soll für nen Bekannten eine Webseite machen, und in der will er einen Online Shop integriert haben. Da ich zu dumm bin sowas selbst zu programmieren will ich einen fertigen einbauen :)
Könnt ihr einen empfehlen? Er sollte folgende Features haben:

• leicht für den User zu bedienen
  • genuaso leicht für mich (nur minimale Kenntnisse in PHP) einzurichten ;)
  • Als Währung Euro haben
  • in PHP + MySQL gecoded sein
  • kostenlos sollte die Verwendung wenn möglich sein

Habt ihr irgenwelche Vorschläge?

thx, im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich den jetzt wieder hochhole, aber weiss jemand warum der bei dem osCommerce Shop bei start der Installation sagt, ich solle die register_globlas aktivieren?
Weiss jemand wo ich die dort aktivieren kann?

Also wenn du deinen Shop auf einen eigenen Server laufen lässt kannst du dies in der php.ini ändern, aber wenn von irgendeiner Firma gehostet wirst kannst du dies in der Regel eigentlich vergessen. Und musst dir einen anderen Shop suchen.

REGISTER_GLOBALS ist eine Einstellung in der PHP.INI

Dieser war bis PHP Version 4.x Standardmässig auf ON, und seit Version 4.x ist der Standardmässig auf OFF

Je nach Provider kannst Du das entweder selbst ändern (z.B. bei Hosteurope) oder eben nicht - dann kann es nur der Provider für Dich ändern !

Hallo!

osCommerce ist veraltet.
register_globals=ON bedeutet ein Sicherheitsrisiko (gibt dazu schon genug Beiträge hier im Forum).
Du solltest Dir also entweder ein anderes Shopsystem besorgen oder, sofern möglich, osCommerce an heutige Standards anpassen.

Gruss Dr Dau

Habe soeben mit meinem Webspace Anbieter gesprochen.
Dieser hat es mir nun ON gestellt.
Danke für Eure Antworten, dann werd ich jetzt mal gucken wo die Sicherheitslücken sind :)

Zurück