Suche Entwicklungsumgebung

Raven280438

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen C++ zu lernen.
Mittlerweile bin ich bei MFC angekommen.


Ich suche eine gute Entwicklungsumgebung, mit der man professionel Programme erstellen kann.
Ich habe bereits Visual C++ 2010 Express und CodeBlocks ausprobiert, bin davon aber nicht richtig begeistert ;)

Kann mir jemand eine gute Entwicklungsumgebung empfehlen?


Gruß
 
Ich benutze zwar nur VisualStudio im moment, aber ich habe vor einem Jahr in der Uni mit Eclipse und dem C++ Plugin gearbeitet. Das war ganz angenehm, vielleicht ist dies auch was für dich.
 
Hi,

naja unter Visual Studio 6.0, was bei mir unter WinVista nichtmehr funktioniert, hatte ich dieses Resourcen-EditierungsTool (Keine Ahnung wie sowas heist) mit dem man einfach Dialoge erstellen konnte (Buttons platzieren usw, und der Quellcode wurde automatisch erstellt)

Sry wenn ich mich mit den Bezeichnungen nicht so richtig auskenne, ich bin noch ziemlicher Anfänger ;)



Gruß
 
Und deswegen magst du VS nicht?
Versteh ich nicht.
Wenn du den Code lieber per Hand schreibst, dann mach es doch
Du musst den Resourceneditor ja nicht verwenden
 
Hi,

nein, eben genau andersrum ;)

Ich mochte VS 6.0 weil es den Resourceneditor gab.
Bei VS Express und CodeBlocks gibts den halt nicht, deshalb such ich eine andere IDE.


Gruß
 
Ich mochte VS 6.0 weil es den Resourceneditor gab.
Bei VS Express und CodeBlocks gibts den halt nicht, deshalb such ich eine andere IDE.

Naja, wie wäre es mit VS als "Vollversion"? Ich hab zwar kein Schimmer, ab welcher Version es dabei ist, aber bei meiner VS2010 Ultimate kann ich bequem Windows Forms per Drag'n'Drop zaubern.
 
Forms kannst du immer per Drag & Drop zaubern, das ist ein Feature des .NET-Designers. Er meint den Resourceneditor der nur in der Vollversion vorhanden ist.
 
Zurück