Suche einige Scripte

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hello Leute, ich suche ein paar fertige PHP Scripte für eine Webseite die ich leicht anpassen und erweitern kann für eine Art Singelbörse, da wären z.b. Anmeldeformulare, User to User Nachrichten Versand, vernünftige Suchfunktionen, Fotos upload, user online, neuste mitglieder und irgendwelche anderen Extras z.b. das jemand bisjen was schreiben kann über sich so wie ein blog oder tagebuch, chats, forums was euch einfällt, bitte bietet mir alles an.

Ich habe schon lange nichts mehr mit Webseiten gemacht und von PHP noch nie so viel Ahnung gehabt, dafür aber von anderen Programmiersprachen etwas, sowas wie ein Anmeldeformular bauen und die Daten in die Datenbank abspeichern lassen kann ich aber noch denke ich :-), nur fehlt es mir an genug Hintergrundwissen um das ganze auch Sicherheitsmäßig vor Häckern zu schützen und darum geht es mir eigentlich am meisten, das das alles sicher aufgebaut ist um unnötogen Ärger zu ersparen.

Mir kann auch jeder gerne PN schicken falls er was anbieten will, ansonstern lerne ich es auch gerne noch mal selber schnell alles, es ist ja nur für eine Homepage im Bereich Webseiten wollte ich mich deswegen jetzt nicht wieder selbstständig machen.

Du suchst ein CMS. Da wären z.B. Typo3, Joomla, Mambo. Das sind die, für die es IMHO die größte Community gibt. Dort solltest du dich umhören.

Hallo, ich schau mir dann mal die beiden Empfehlungen von euch beiden genauer an, vielen Dankf für die Hilfe.

Ich habe mich grad mal bisjen eingelesen und muss erschreckt feststellen das viele CMS Systme Opfer von Häckern sind. Ich denke das diese fertigen CMS Systeme nicht nur viele schöne Extra Funktionen haben, sondern auch viele schöne Sicherheitslücken die ich garnicht durchblicken kann weil die Systeme zu komplex sind und ich den Aufbau nicht nachvollziehen kann. Bei etwas das ich selbst programmiere wäre das viel einfacher solche Sicherheitslücken zu entdecken und schließen oder?

Kann mir den jemand Tutorilas empfeheln wo es darum geht sicheren Datenaustausch mit PHP und Datenbanek zu programmieren?

Ich habe jetzt auch gelesen das es öfter vorkommt das nicht mal die eigene Webpage infiziert sein muss sondern der Server selbst beim Hoster könnten infiziert werden durch andere user die auf den gleichen server liegen und deren schlechte programmierung und Sicherheitslücken Hackern Chancen bieten,

Ja, CMS sind gern gewählte Ziele für "Hacker". Das heißt nicht, das diese Grundsätzlich unsicher sind. Meist kann man durch Einstellungen auf dem Server das Ganze gut absichern.
Beispiele: in der php.ini register_globals ausschalten wird viele Sicherheitslücken einfach unmöglich machen (nämlich alle die auf Nachlässigkeit (oder Unerfahrenheit) bei der Programmierung und mangelder Überprüfung der POST/GET-Daten basieren).

Diese Programmierfehler unterlaufen nicht nur bei CMS, sondern auch bei eigenen Systemen, wenn die Erfahrung fehlt. Einziger Vorteil, ein "Hacker" oder besser Skriptkiddie (auch Defacer), müßte bei einem selbst geschriebenen System aktiv nach Fehlern suchen. Bei einem bekannten CMS sind Fehler natürlich leichter auszunutzen.

Das ist echt ärgerlich bei PHP und diesen Häckern, kann man den nicht ein 100 prozentigen sciheren Datenaustauch programmieren.

Ja toll :D dann bin ich ja beruhigt, ist schon echt blöd das ganze, wo find ich den die Infos um es so sicher wie möglich zu machen, aber beim server selbst kann ich nicht viel machen denke ich da bin ich auf mein Hoster angewiesen. Wenigstens die programmierung würd ich gern wissen sicher zu haben :D

Zurück