Heyho liebe Community,
Ich sitze grade daran eine Suche in Flash zu realisieren. Dabei bin ich auf 2 Problem gestossen.
1) Flash konnte nicht mit den Umlauten umgehen die ich gern verwenden möchte ( äöü )
2) Unter Linux ( Ubuntu , FF3 ) kann in der Suche keines von den Sonderzeichen eingetippt werden. Sie werden einfach nicht dargestellt.
Problem 1 konnte gelöst werden indem die funktion charCodeAt wo die Umlaute in Zahlen umwandelt. Java wandelt sie dann wieder zurück.
Damit konnte ich Problem 1 lösen...auch wenn es dafür sicher einen schickeren weg gibt. Egal....mir geht es jetzt um Problem 2. Ich fürchte das nicht nur Linux user sondern auch Mac user von dem Problem betroffen sind. Und ich möchte ungern die beiden Lager "aussperren".
Die Suche ist mit AS2 umgesetzt und läuft ab Flashplayer 7, soll ja möglichst jeder die suche benutzen können. Als schriftart ist Arial eingebettet. Großbuchstaben,Kleinbuchstaben,Satzzeichen, Ziffern und die Umlaute sowie ein paar andere Sonderzeichen.
Der Code sieht wie folgt aus.
eingebettet ist das ganze so
Könnte mir jemand bei Problem 2 helfen ? Danke im vorraus
Ich sitze grade daran eine Suche in Flash zu realisieren. Dabei bin ich auf 2 Problem gestossen.
1) Flash konnte nicht mit den Umlauten umgehen die ich gern verwenden möchte ( äöü )
2) Unter Linux ( Ubuntu , FF3 ) kann in der Suche keines von den Sonderzeichen eingetippt werden. Sie werden einfach nicht dargestellt.
Problem 1 konnte gelöst werden indem die funktion charCodeAt wo die Umlaute in Zahlen umwandelt. Java wandelt sie dann wieder zurück.
Damit konnte ich Problem 1 lösen...auch wenn es dafür sicher einen schickeren weg gibt. Egal....mir geht es jetzt um Problem 2. Ich fürchte das nicht nur Linux user sondern auch Mac user von dem Problem betroffen sind. Und ich möchte ungern die beiden Lager "aussperren".
Die Suche ist mit AS2 umgesetzt und läuft ab Flashplayer 7, soll ja möglichst jeder die suche benutzen können. Als schriftart ist Arial eingebettet. Großbuchstaben,Kleinbuchstaben,Satzzeichen, Ziffern und die Umlaute sowie ein paar andere Sonderzeichen.
Der Code sieht wie folgt aus.
Code:
on (release, keyPress "<Enter>")
{
function encodeme(param1)
{
var result = "";
for ( var charNo = 0; charNo < param1.length; ++ charNo )
{
var charCode = param1.charCodeAt( charNo );
if ( result.length > 0 )
{
result += ".";
}
result += charCode;
}
return result;
}
url=_level0.baseUrl+encodeme(_root.url_txt.text);
getURL (url);
}
eingebettet ist das ganze so
Code:
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
width="184" height="34" title="Produkt Suche">
<param name="movie" value="base/suche.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="FlashVars" value="baseUrl=/Flash-Produkt-Suche/" />
<embed src="base/suche.swf" FlashVars="baseUrl=/Flash-Produkt-Suche/" quality="high"
type="application/x-shockwave-flash" width="184" height="34"></embed>
</object>
Könnte mir jemand bei Problem 2 helfen ? Danke im vorraus