Suche einfaches Galerie-Script mit Thumbs und Blätterfunktion

allstar05

Mitglied
Hi, bin jetzt schon so seid 2 Tagen im Net am suchen aber finde nichts passendes.

Ich suche ein ganz einfaches Gallerie Script das Thumbnails (GD2) erstellt, und eine Blätterfunktion hat. Zudem sollte es ohne SQL sein, die Bilder würde ich gerne in Ordner uploaden, die gleichzeitig auch die Kategorie sind. Wenn man auf das Bild klickt, sollte ein neues Fenster aufgehen wo das grosse Bild zusehen ist.

Ich würde das dann gerne in meinen header und footer einbauen.

Hier mal 2 Beispiele wie das aussehen sollte:
http://gta.gamigo.de/galerie.php?do=cat&id=26
http://www.gtagaming.com/sanandreas/pcxb/pcscreenshots

Kann mir da einer vielleicht helfen? Vielleicht sogar sowas schreiben?

allstar05 hat gesagt.:
Habe ich doch schon längst gelesen bevor ich mich gereggt habe,
nein aber sowas suche ich auch nicht :) Blicke da auch garnicht durch, wie das laufen soll.
Glaub mir, die Gallerie von Dennis ist super! Ich habe die mittlerweile auf 5 Webseiten im Einsatz!

Noch besser wäre, wenn HTML-Quelltext und PHP-Code nicht vermischt werden, sprich etwas mit Templates.
Will man irgendwann mal ein neues Layout machen, geht die fummelei los :-)

So wie ich das sehe, ist das Script auch nur für die Ausgabe der Bilder zuständig.
Den Verwaltungsteil musst du, wie schon gesagt, selber schreiben. Da kannst du dann auch deine Thumbs erstellen lassen. Die Funktionen dazu findest du auf php.net und auch hier im Forum.

fanste hat gesagt.:
So wie ich das sehe, ist das Script auch nur für die Ausgabe der Bilder zuständig.
Den Verwaltungsteil musst du, wie schon gesagt, selber schreiben. Da kannst du dann auch deine Thumbs erstellen lassen. Die Funktionen dazu findest du auf php.net und auch hier im Forum.

Welche deutsche Anleitung für Thumbnails ist denn gut?

Bis ich das geschafft habe das alles zu verstehen vergehen Tage,
habe nur wenig Zeit mich mit sowas zu beschäftigen.

Kennt dennt keiner vielleicht ein fertiges Script?
Oder hat jemand lust das Script von Dennis Wronka fertigzustellen?

Zurück