Suche einen Fehlerfinder^^

Acriss

Gesperrt
Hi
habe jetzt endlich mein Loginscript fertig - dachte ich.
Aus einem Grund, den ich nicht kenne, passiert ab einer bestimmten Stelle nichts mehr.
Ich würde nun einen Freiwilligen bitten, sich das Script einmal anzuschauen.
Ich werde es ihm/ihr dann per Forummail schicken.

Mit Leerzeilen sind es nur 284 Zeilen ;)
Ohne Leerzeilen und "Klammerzeilen" (Zeilen wo nur eine Klammer drin steht)
sind es schätzungsweise 240-250 Zeilen...

Wäre nett wenn sich jemand bereiterklärt.

Verwendete Sprachen: HTML, PHP, MySQL -> überwiegend PHP

danke schoneinmal =)

mfg
Acriss

Wie wärs damit, einfach den Code hier reinzustellen?

ne
das möchte ich nicht,
da mir das Script viel Arbeit gemacht hat,
und da kann es hier ja jeder einfach so kopieren.
Außerdem sind dort auch vertrauliche Daten.
Wenn das öffentich gepostet wird, ist das... blöd :P

By the Way...
Ich habe schon jmd gefunden.
danle :)

Hi sowas hättest du dir auch leichter machen können:

1. Es gibt Editoren, die parsen den Code selbstständig und finden - meistens - recht zuverlässig die meisten Fehler.

2. Könntest du dir deine eigene Fehlerklasse schreiben! Da findet man reichlich davon im Internet. Mit diesen Tools solltest du so gut wie jeden Fehler in einem Script finden.

Nur so als Tipp für die Zukunft!

Mfg, berti

Syntaxfehler sind mit Softwarehilfen sicherlich schnell gefunden. Doch Logikfehler oder gar Sicherheitslücken sind ohne ein gewisses Gespür dafür nur schwer zu finden. Ein zweites, unabhängiges Paar Augen einen Blick auf ein Skript werfen zu lassen, ist dann doch sehr hilfreich.

Sensible Daten kann man editieren und wenn du es einer hier anwesenden Person übermittelst muss das noch lange nicht heißen, dass dein Skript nicht in Umlauf gerät (zumal aber eigentlich nur wirklich gute Skripte (was ich hier mal ausschließe, wenn jemand selbst nach Hilfe sucht ^^) übernommen und angepasst werden. Aber Loginskripte gibts ja bereits wie Sand am Meer.

Eine weitere Alternative wäre es einfach den Abschnitt hier einzustellen, der die Fehler verursacht. Schließlich melden PHP und MySQL ja mittels der eigenen Fehlerfunktionen, wo es hakt.

Zurück