Suche einbauen

Briefkasten

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche schon lange eine Suche in ein MC zu integirieren. Ich habe absolute keine Ahnung wie ich das machen soll.

Gibt es ein Tutorial zu sowas? Ich kenne mich mit AS nur ganz wenig bis überhaupt nicht aus.

Der normale html Code Sieht so aus:
PHP:
      <form action="http://search.freefind.com/find.html"; method="get" target="_parent">

<input type="hidden" name="id" value="70914723" />
          <input type="hidden" name="pageid" value="r" />
          <input type="hidden" name="mode" value="ALL" />
          <input type="hidden" name="n" value="0" />
          <input class="inputbox" type="text" name="query" align="middle"/>
          <input name="submit" type="image" src="http://getnetwork.piranho.com/images/i_searchbtn_g.gif" align="middle"> 

</form>

Wie und wo muss ich diesen Code in meinen MC einbinden?

mfg ajzr

Zuletzt bearbeitet:
Html-Seiten bzw. Teile davon (in deinem Fall ein Formular) lassen sich nicht in Flash einbinden. Alles was Flash in punkto Html kann, beschränkt sich auf einige Html-Formatierungsmöglichkeiten und noch weniger Html-Funktionalitäten (Links und seit MX2004 der img-Tag).

Flash an sich ist auch "dumm", d.h. Flash hat keinen Zugriff auf serverseitige Vorgänge sondert braucht dazu Hilfe von serverseitigen Scriptsprachen wie z.B. Php
Was willst du denn durchsuchen? Eine Datenbank? Die aktuelle Seite? Das Internet?

Eine (ungetestete) Möglichkeit - rein theoretisch bzgl der Zusammenarbeit von Flash mit php:
Für eine Suche müßtest du in Flash ein Eingabefeld erstellen und per Sendebutton dieses an ein php-Script oder vergleichbare serverseitige Sprache übergeben. Dieses Script übernimmt dann die Suche (in was und in Zusammenarbeit mit auch immer) und übergibt die Ergebnisse an Flash zurück, die dort dann entsprechend angezeigt werden.

Beispiel (deine nächste Frage, oder? ;)) ... nein, hab ich keins parat.
Abr bezüglich Flash-php-Kommunikation dürfte sich hier oder per Suchmaschine deiner Wahl bzw. in gängigen Ressourcen einiges finden lassen.
Was die php-Arbeit angeht (vielleicht - weil noch nie bzgl. Suchfunktion geschaut) auch.

Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
Zurück