Suche ein Kundenmanager Programm

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute :),

ich suche eine günstige Software um meine Kundenbestellungen zu managen. Leider traue ich mich bei dem Angebotsdschungel da drausen nicht ganz alleine etwas zu suchen, daher möchte ich gerne vorher hier einmal nachfragen bei euch ob ihr mir nicht etwas aus eigener Erfahrung empfehlen könnt :)?

Meine Ansprüche an die Software bzw. das Programm sind gering, ich möchte lediglich die Kunden in einer Datei speichern können mit allen zugehörigen Kontaktdaten und zusätzlich deren Bestellungen dabei bearbeiten können, also solche Sachen wie, Bestellung schon versendet an den Kunden, Kunde schon bezahlt, wann er wass bestellt hatte und was man halt noch so dazu bemerken könnte.

Damit will ich mir mal eine Menge Arbeit sparen, ich bin es nämlich leid ständig die Programme wechseln zu müssen nur um etwas zu suchen und zu erledigen.

Bitte empfehlt mir eure Favoriten.

Also, wenn nur du damit arbeitest und der Kundenstamm nicht zu groß ist, reicht es auch vollkommen aus eine Access-DB zu erstellen. Sollen mehrere damit arbeiten, kann man sich mit "relativ" kleinem Aufwand auch ein PHP-basiertes Intranet benutzt werden oder benutzt Windows Sharepoint Services, wofür man nicht mal Programmierkenntnisse benötigt. Da kannst du dir dann auch Listen & Ansichten erstellen, so wie du es gerade brauchst, und es können mehrere damit arbeiten. SQL Server brauch man auch nicht unbedingt, MSDE reicht da auch (bei der Installation mit enthalten). Allerdings wäre Win2k3 Server Pflicht... Was es sonst an Software-Angeboten gibt weiß ich nur, dass die meißten im Hintergrund ne Access-DB haben. Sprich: es lohnt sich nicht wirklich die Software zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Ist halt immer ne Frage wieviele es Nutzen und wie gut bedienbar soll es sein, welche Extrafunktionen brauch man etc.

Gruß Radhad

Hallo,

danke für deine Hilfe. Leider habe ich von Datenbanken überhaupt keine Ahnungen.

Hm, ich habe mal etwas länger gesucht und folgende Links gefunden, die Programme scheinen günstig zu sein:

http://www.jj-software.de/bestellverwaltung.htm

http://download.trampelpfad.de/40/0/Auftrag_Warenwirtschaft/AME-BVN/BestellVerwalter_NET

Ich weis noch nicht für welches ich mich entscheiden sollte, das zweite z.B. soll nur 30 EUR kosten, aber ich hoffe es wird dann kein Müll sein.

Also ich müsste schon alles sicher abspeichern können und gut wäre auch wenn ich Möglichkeiten habe, wie Artikel zu Bestellungen zu verwalten.

Hast du vielleicht etwas mehr Ahnung als ich und kannst mir die Auswahl bei den beiden vorgestellten Programmen vereinfachen :)?

Neue Beiträge

Zurück