Suche ein Codestück ;)

SantaCruze

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen :)

Ich habe derzeit nur die Ausgabe laufen, wie lange ein Script zum laden benötigt, anhand des explode Commandos. Nun will ich aber mir anzeigen lassen, wieviele Querys und welche Querys er mit diesem Script samt Funktionen beim Seitenaufruf anzeigt. Wie bewerkstellige ich das?

Die Anzeige ist bei "extras" ganz unten.

Zeigt mir aber auch nicht wirklich viel Informationen an :(. Schade.

Wenn du nicht direkt mit den von PHP zur Verfügung gestellten Datenbankfunktionen arbeitest, sondern diese nur indirekt über eine Funktion oder eine Methode aufrufst, können diese auch gleichzeitig die abgeschickten Abfragen zählen.

Übrigens interessiert es wahrscheinlich niemanden außer dir selbst, welche Ressourcen deine Skripte verbraucht bis endlich das Resultat rauskommt.

Naja mir geht es um Performance und Debugging. Und zwar will ich feststellen, welches Script wieviele Querys öffnet, welche davon Slow Querys sind usw.

Da ich ne menge Funktionen hab, ist das ganze mit bloßem Auge kaum festzustellen, bei welchem Script Aufruf er wieviele Querys öffnet. Dazu suche ich halt eine Funktion oder ein Script / Code.

Da stellt sich mir die Frage, ob man sehen kann, wie groß die übertragene Datenmenge gewesen ist. Gibt es dafür auch eine Extension im Firefox? Dann könnte man auch mal schauen, wieviel eine GZip-Kompression bei der Übertragung der Seite bringt...

Dann solltest du alle Datenbankabfragen über eine zentrale Funktion/Methode laufen lassen. Damit kannst du dann zusätzliche Informationen zu jeder Abfrage sammeln.

Zurück