Suche Digitalen Camcorder für Einsteiger!

Das sieht nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Schlechtes habe ich eigentlich auch noch nicht gehört, außer, dass es bei einigen Modellen zu ziemlich lauten Laufwerksgeräuschen kommen kann - umtauschen kann man ja aber trotzdem ;)

Auf den digitalen Zoom würde ich eigentlich kein besonderen Augenmerk legen. Schließlich werden die Bildpixel nur digital - wie der Name sagt - vergrößert und das verschlechtert die Qualität ungemein. Ich benötige ihn in der Praxis eigentlich nicht, weshalb ich auch nur den optischen Zoom aktiviert habe.
Allerdings ist es schon recht lustig, wenn man vom Empire State Building sehen kann, was für Schuhe der Fußgänger da unten an hat. Aber wie du bemerkst - nur Spielerei. ^^
Außerdem verwackelt das Bild auch sehr schnell. Da hilft der beste Stabilisator nicht.
Aber ein 12er Zoomfaktor ist schon recht ordentlich, und meistens kann man den optischen Zoom auch noch in einigen Stufen begrenzen (20, 48 etc.).

Ich persönlich finde DV in/out wichtig. Ist jetzt vielleicht schon Standard, damals war diese Funktion nur vereinzelt implementiert.

Zurück