Suche chat

• Themenstarter Themenstarter DJNetworxx
  • Beginndatum Beginndatum
D

DJNetworxx

Hi,

Ich habe eine Community gegründet, da ich einen chat möchte frage ich mal hier nach.

Ich suche so einen wie der cell chat, so mit java und co.

also wenn jemand einen programmiert hat oder einen kennt, bzw eine seite kann mir das mitteilen.

Am liebsten umsont.

gruß dj

Jo also vielen dank mal, doch ich möchte das thema mal nicht erledigt machen, da ich noch weitere beispiele sehen möchte.

Also ich suche kein irc, sondern so einen wie der cell chat wie uboot einen hat.

gruß dj

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich werde mehr darauf achten.

Also fals ihr mich nicht versteht, ich möchte ein cellchatclienten für meinen chat machen.

Also muss er tauglich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mir gehts grad ähnlich.

Suche einen Chat, der auf einem durchschnittlichen Standard-Server läuft (so viel Traffic wird nicht aufkommen, geht schon) und den ich gut in ein Portal einbinden kann, also der möglichst strukturierte, übersichtliche Quellcode sollte schon mal vorliegen.

Ob das nun ein JAVA- oder AJAX-Chat ist, ist mir auch gar nicht so wichtig, er sollte nur möglichst flüssig und fehlerfrei laufen. Hab bis gestern versucht, selber einen AJAX-Chat mit Datenbankanbindung zu entwickeln, aber das ganze lahmt zu sehr und ich seh da kaum Optimierungsmöglichkeiten, schließ jedoch natürlich nicht aus, dass andere das nicht doch angenehm hinbekommen haben. ;)

Hab schon mehrere fertige Chats probiert, von denen manche jedoch erhebliche technische Mängel hatten (tausende von Fehlern auf der JavaScript-Konsole und vereinzelt Aussetzer) und andere, wie z.B. der PHP Open Chat, auf einem gehosteten Standard-Server kaum installierbar scheinen, weil da an der Apache- und PHP-Konfiguration herumgeschraubt werden muss.

Wenn jemand so einen Open Source-Chat zum Einbau in eigene Projekte kennt, wäre ein Link nett. Darf natürlich auch ein eigenes Projekt sein. ;)

Gruß Michi

Zurück