Suche Buch zum Menschen Modeln und Animieren

• Themenstarter Themenstarter Orca
  • Beginndatum Beginndatum
O

Orca

Hallo
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einen guten, guten Buch für Modeling und Animieren ( mit Bones, Motioncapuring usw.) von Menschen, wurde bishher leider noch nicht fündig. Der Preis spielt keine Rolle, solte nur möglichst in Farbe und deutsch sein.

Greez Orca

In zwei Worten: Forget it. Derartige Fachliteratur ist fast immer in Englisch. Außerdem gibt es so ein rundum-sorglos-Buch nicht, das wüßte ich, glaube ich. Die paar Themen die Du da so locker in einen Topf wirfst, sind genug Material für ein paar Meter in Deiner Regalwand. Für MoCap gibt's meines Wissens nach fast keine brauchbaren Bücher, das liegt daran daß das Equipment verdammt teuer und ziemlich exotisch ist, und die sich ihre Leute schon selber ranziehen.
Wenn's Dir nur um die Anatomie geht und weniger um das 3d-Technische Know-How, kann ich dir "Die Gestalt des Menschen" von Gottfried Bammes wärmstens empfehlen, das ist sozusagen die Bibel für Künstleranatomie, wenn auch mit 80 Euro oder so kein Pappenstiel.

wenn er als animator für Beben II und III zuständig war
würd ich mal sagen das er bei ID software gearbeitet hat :)

Beben... xD is ja nich erlaubt hier in deutschland
lang lebe BPjS...

die einzigen Bücher die beim Charactermodeln wirklich helfen sind welche die es schon seit hunderten von Jahren gibt... ich spreche von Anatomiebücher mehr als ein gutes Anatomiebuch braucht man zum Charactermodeln eigentlich nicht, das grundwissen Vermittelt einem das Handbuch und das Internet, sobald du weisst was Edgeloops sind kannst du loslegen...

...hört auf den Mann, der weiß, wovon er redet. Ihr werdet auf tutorials.de + Umgebung keinen besseren Character Modeller finden als den guten Neox.

ich hab mir gestern 3dsmax 4.x insider von markt&technik gekauft

das ding kostet 60€ (ich habs für 10 € gebraucht gekauft)

irgendwie komm ich mit dem buch überhaupt nicht klar
darin ist nix erklärt, da steht nur drinn nehmen sie einen quader und ziehen sie alle punkte so dass es ungefähr so aussieht wies sein soll

also für sowas bruach ich kein buch !!!!!

kennt ihr das buch ??? (charakter modellierung ist auch mit drin)

Zurück