Suche Buch zu Irrlicht / 3D-Engine allgemein

badday

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

ich möchte mich genauer in die 3D-Engine Irrlicht einarbeiten und bin hierzu auf der Suche nach einem geeigneten Buch (ja, diese altmodischen Dinger mit dem vielen Papier ;) ).
Alternativ auch zu 3D-Engines allgemein (ich denke hier ist vieles übertragbar (?) ). Das ganze wird in einem Projekt verwendet, als Programmiersprache wird C++ verwendet.
Momentan würde ich zu diesem tendieren: http://www.amazon.de/Texturing-Modeling-w-CD-ROM-Procedural/dp/0122287304/ref=ed_oe_h (eingl. habe ich es schon gekauft, nur glaube ich langsam nicht mehr, dass es ankommt, was aber wieder eine andere Geschichte wäre ;) ). Ich weiß, dass es dazu eine neuere Version gibt. Aber würde diese den Preisunterschied (bezogen auf gebrauchte Bücher) von fast 50€ rechtfertigen?

Ich freue mich über Vorschläge!

Vielen Dank.


Gruß,

badday
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mich genauer in die 3D-Engine Irrlicht einarbeiten und bin hierzu auf der Suche nach einem geeigneten Buch (ja, diese altmodischen Dinger mit dem vielen Papier ;) ).
Naja, es gibt ja eBooks, die könntest du ausdrucken. Ob sich das lohnt, müsstest du ausprobieren ;)

Bücher über Irrlicht gibt es anscheinend nicht viele, da ich bei Google nichts gefunden habe. Bei Amazon habe ich ein geeignetes Buch gefunden: Click!
Das ist auf Englisch und kostest umgerechnet nur 31€.

Ich habe mir dies Jahr auch ein englisches Buch gekauft (für das GUI Framework wxWidgets) und habe 35€ bezahlt.
Wobei ich jetzt 50€ etwas viel finde.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Naja ich lese seit ca. 1 Jahr fast ausschließlich englische Fachbücher, da sollte das englisch kein Problem sein. Allerdings sind in diesem Buch, das du vorgeschlagen hast offenbar zahlreiche Kapitel zur Einführung in C++ (laut einer Rezession ganze 10) und die ersten 3 offenbar grundlegende Mathematik, das ist leider nicht das, was ich suche.

Dennoch danke für den Tipp!


Gruß,

badday
 
Zurück