Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi
Ich suche ein Programm das ähnlich wie Bodypaint ist aber halt für 3dsmax. Zbrush fällt mir grade so ein aber ich glaube da gab es noch ein anderes...
ZBrush ist ein eigenes Modelling und Texturing programm.
Es gibt nen BodyPaint connection plugin von MAXON, schau
mal auf deren Seite. Ansosnten wären da noch GhostPainter
und DeepPaint...
bevor du solche programme nutzen lernst, schaff dir lieber das UVWmapping system drauf! das ist 1. billiger und 2. wenn man mit uvws umgehen kann auch effektiver, vor allem, weil du deine texturen in psd erzeugen kannst und dessen hervorragende effekt palette und plugins (eye-candy is good for you (gibts da jetzt ein copyright problem? )nutzen kannst.
El_Shubi wie heißt das Programm denn genau?
Wäre nett, wenn du mir gleich sagen könntest, wo ich infos darüber bekommen kann.
Is das sowas ähnliches wie Texporter?
öhm öhm.... uvwmapping ist in max integriert und wird benutzt um texturen auf meshes zu projezieren...
[edit by ikea] unter modifikatoren
Obwohl, wir könnten ja wieder 40 Threads lang über nen "Plugin" laber, was in Max schon dabei ist - kenn ich irgendwo her [/edit]
ich meinte billiger, weil es in max integriert ist! also faktisch null komma gar nix kostet
btw: ok, ich gebs zu ich hab auch ein paar "stunden" gebraucht bis ich mit uvws gescheit umgehen konnte, und hab mir deshalb zunächst auch bodypaint usw angeschaut, aber seit ich es kann bin ich nie mehr auf die idee gekommen direkt auf die mesh zeichnen zu wollen.
@ikea: hast du nicht ein anderes blau? das paßt nicht zu mir *lol*
evtl. wäre DeepPaint das was du suchst. Dort hast du auch die möglichkeit direkt auf das Objekt zu malen. Du kannst das Objekt sogar drehen und wenden und dann noch von unten anmalen oder von oben oder von der seite und überhaupt .