Suche Bewertungssystem für meine Homepage

AndiCGN

Grünschnabel
Ich möchte auf meiner Homepage ein Bewertungssystem einführen (vergeben von Sternen und abgeben eines Kommentares). So wie z.B. bei frag-mutti.de (z.B. auf dieser Seite zu sehen: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/864

Da Frag-Mutti.de nicht kommerziell ist, denke ich doch, das es mit Open-Source gemacht wurde. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was die verwendet haben (könnten) bzw. welche Open-Source ich verwenden kann für mein Vorhaben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist nicht schwer, du speicherst einfach jede Bewertung als neuen Datensatz in deiner Tabelle, die Anzahl der Stimmen kannst du dann mit [phpf]mysql_num_rows[/phpf] ermitteln. Das bild kannst du nach dem du den Durchschnitt, den du über AVG() erhälst mit [phpf]round[/phpf] runden und dann das ensprechende Bild anzeigen lassen.

mfg
forsterm

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Habe jetzt mal dieses Star Rating System heruntergeladen und auf meinen Server gespielt. Habe nur ein kleines Konfigproblem, wo Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt:-).

In der config.inc.php soll ich einen Pfad angeben (like /home/path/to/your/files/rate/). Wie finde ich heraus, wie mein Pfad lautet? Ich kenne nur meine Domäne...

Danke für den Tipp, aber ich glaube, dass geht an meinem Problem vorbei. Habe mich ja auch nicht richtig ausgedrückt:-). Also einer der zwei Abschnitte in der config.inc.php Datei lautet:

// default template path where template_test.html and
// template.confirmare.html can be found.
// always close the path with ending slash /
// /home/path/to/your/files/rate/
$TEMPLATE_PATH = "/mnt/am2/08/895/00000014/htdocs/voting/";

Habe herausgefunden, dass ich "/mnt/am2/08/895/00000014/htdocs/voting/" als Path angeben muss (dieser Pfad wurde mir in der Fehlermeldung genannt). Jetzt muss ich mich mit dem nächsten Prob rumschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Servus, erstell dir eine PHP-Datei mit folgendem Inahlt.

PHP:
   <?php 
   echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
   ?>

Damit bekommst du dein Rootverzeichnis.
Bei mir lautet es z.B.: /is/htdocs/wp1017896_MZO332KUEU/www/
Das trägst du dann in deine config.inc.php ein.

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemaldet habe... Habe es jedenfalls geschaft, dass Star Rating System (nicht Pro) zum laufen zu bringen. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich hoffe es ist OK wenn ich meine Frage hier stelle und nicht extra einen thread aufmache.

Wie ich das bewertungssystem selbst Programmiere ist mir klar, jedoch habe ich das Problem beim angeben des Durchschnittes. Wie genau muss da die query aussehen?

Zurück