Suche bestimmten Style

tobee

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche ein Tutorial für diesen Style. Ich wollte bei Google
suchen wusste aber nicht wie man diesen Style nennt.

Tobee
 

Anhänge

  • sample_banner.jpg
    sample_banner.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 483
Hallo,

Welchen Effekt meinst Du?

[ _ ] dass es aussieht wie gezeichnet?
[ _ ] den "Heiligenschein"?
[ _ ] was auch immer man dort erkennt?

[ _____ ] hier den Wunsch eingeben, falls o.g. nicht zutrifft. ;)
 
Dank für deine Antwort!

[ X ] dass es aussieht wie gezeichnet?
[ _ ] den "Heiligenschein"?
[ _ ] was auch immer man dort erkennt?

Tobee
 
tobee hat gesagt.:
Dank für deine Antwort!

[ X ] dass es aussieht wie gezeichnet?

Tobee

Dafür bietet Photoshop aber doch haufenweise Filter an. Da musst Du halt mal etwas ausprobieren. Aber bitte übertreibe es niemals mit den Filtern. Das ist einfach nicht schön und jeder der sich ein wenig besser mit dem Programm auskennt wird über solch Filterwerke dann nur müde Schmunzeln können ;)

Also einfach mal mit diversen Filtern herumexperimentieren oder am besten komplett selbst zeichnen.
 
Hallo,

Wühl Dich mal durch diesen Thread, ab Seite 5 wird's interessant.
Ich denke, das beschreibt in Ansätzen die Vorgehensweise.

Sollte Dir das nicht genügen, würde ich mal versuchen, das Ganze in ein Tutorial zu verfassen.

Gruß
 
versuch13 hat gesagt.:
Fänd ich auch nicht schlecht, daran beiße ich mir schon seit Monaten die Zähne aus.


Gruß

Woran denn wenn man fragen darf? Wollt ihr jetzt diesen Fiscus Stil nachahmen oder was? Wenn das nicht klappt dann kann es daran liegen das Eure Fotos nicht gut sind und Ihr einfach nicht die Ausrüstung/Etat et cetera hab wie so ein "Starfotograf". Ich zitiere mal aus dem Thread den Markus gelinkt hatte:

1.) Die Bilder von Jim Fiscus sind schon große Kunst. Dahinter steckt zunächst mal ein wahrer Künstler, der Bildwelten im Kopf hat und diese dann in die Realität umsetzt.

2.) Allein mit Fotomontagen (also zusammengesuchten pix aus dem Netz und zwei Ebenen in PS) lässt sich das auf keinen Fall machen. Dafür sind spezielle Arrangements notwendig, Du brauchst Modelle, professionelle Aufnahmetechnik, teilweise ist richtiges Wetter / Wärme / Kälte / Sonnenschein / Regen etc. notwendig. Also: das sind Aufnahmen, die richtig viel Geld erfordern.

Ich vergleiche seine Bilder mit GREGORY CREWDSON. Der hatte zuletzt im Kunstverein Hannover eine Ausstellung; anschließend in den Krefelder Kunstmuseen (19. Februar bis 14. Mai 2006). Er arbeitet nicht mit Bildmontagen, denn seine Bildarrangements sind absolut 1:1 aufgebaut. Er treibt einen irren Aufwand, um diese Bilder zu fotografieren.

3.) Ergebnis: Ein einfaches Tutorial für diese Bilder gibt's -leider- nicht.
 
oscarr hat gesagt.:
Woran denn wenn man fragen darf? Wollt ihr jetzt diesen Fiscus Stil nachahmen oder was? Wenn das nicht klappt dann kann es daran liegen das Eure Fotos nicht gut sind und Ihr einfach nicht die Ausrüstung/Etat et cetera hab wie so ein "Starfotograf". Ich zitiere mal aus dem Thread den Markus gelinkt hatte:


Danke, ich kenne diesen Thread schon Monate lang. Habe auch das Tutorial gesehen und, man glaubt es kaum, mit professionalen Fotos versucht zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen. Aber wenn er anbietet vielleicht ein Tutorial zu schreiben, warum sollte er es nicht machen, das Thema ist ja auch und seit Monaten in vielen Foren Gesprächsthema.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück