Suche bestimmte Perspektive

NeoXtrem

Mitglied
Hallo C4D Fans!

Ich habe ein Problem, und das schon seit einiger Zeit. Ich will für ein Game einige Grafiken erstellen, habe aber das Problem das ich die Perspektive nicht genau treffe und somit die Grafiken verzerrt aussehen.
Habe es schon mit Paralelperspektive / Isometrie / Zentralpespektive und eigenkreationen versucht aber das wird irgendwie nicht daswas es sein soll.:confused:

Vielleicht habt Ihr da nun noch eine Idee. Zuerst, ich benutze C4D XL R8.5.

Hier ein Bild von der Perspektive. Alle 90° Wiklen müssen dabei 45° haben. Habe es mit den Cyan und Gelben Linien mal deutlich gemacht. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß,
NeoXtrem

Anhänge

• angel.jpg
    angel.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 60
ich würde einfach einen Würfel modellieren...
deine textur würde ich dann so schneiden und verzerren, dass du diese Bilder dann den Polygonen an der Seite und der Oberseite zuordnen und als Textur verwenden kannst.

So...jetzt nur noch eine Kamera mit den richtigen Winkelmaßen erstellen und fertig ist es...
also so würde ich es anstellen ^^

Willst du ein RPG machen oder gerade aus einem RPG ein 3D-Modell

also es geht nich direkt darum diese Wand zu machen - war nur ein Prespektivenbesipel.

und gerade um die Camera einstellung gehts dabei - bekomm ich nicht hin oO

Ich will nur ein paar dinge in ein bestehendes RPG hinzuzufügen.

...Alle 90° Wiklen müssen dabei 45° haben...

Ähm, aber bei deiner Skizze sind doch die 90° immer noch 90°?! Aber die Militärperspektive stellt Vorder- und Seitenansicht unter einen Winkel von 45°. Meines Erachtens ist das, dass was du suchst und C4D bietet ja diese Perspektive an.

Perspektiven

Grüße Marco

PS: Achte in Zukunft mehr auf Rechtschreibung und Grammatik - dann ist das Lesen einfacher.

Hallo!

Erstmal entschuldige bitte die Rechtschreibung, ich glaube ich habe die Postings ganz gegen die Regel, zwischen Kaffeepause und dem Gebrüll vom Chef erstellt.
Werde aber in Zukunft mehr drauf achten. :rolleyes:

Zur Militärperspektive:
Ja, die gibt es im C4D - aber ich habe sie natürlich schon ausprobiert und nach Deinem Link, welcher sehr informativ war, kann ich sagen das Cinema nicht die dort beschriebene Perspektive benutzt.
Ich hoffe ich kann irgendwie mit den Daten der Seite in Cinema eine Camera so einstellen das sie das dort beschriebene Resultat ausgibt. Aber das versuche ich schon recht lang.

Jetzt weiß ich aber schonmal wie die heißt die ich brauche: Isometrische Militärperspektive!

Suche geht weiter... trotzdem Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück