thekiller
Viceinator
Hallo,
ich suche nach der Spezifikation für das 3DS Format. Ich habe schon einige Dinge im Netz gefunden aber nichts wirklich verständliches.
Hat vielleicht jemand etwas wie dieses hier?
Quelle: Wikipedia: STL-Schnittstelle
Das ist sehr einfach zu lesen und genau so eine Ansicht hätte ich gerne für 3DS aber im Netz finde ich einfach nichts vernünftiges...
MfG Manuel
ich suche nach der Spezifikation für das 3DS Format. Ich habe schon einige Dinge im Netz gefunden aber nichts wirklich verständliches.
Hat vielleicht jemand etwas wie dieses hier?
Quelle: Wikipedia: STL-Schnittstelle
Code:
UINT8[80] - Dateikopf (Header)
UINT32 - Anzahl der Dreiecke
foreach triangle
REAL32[3] - Normalenvektor
REAL32[3] - Vertex 1
REAL32[3] - Vertex 2
REAL32[3] - Vertex 3
UINT16 - Attribute byte count
end
Das ist sehr einfach zu lesen und genau so eine Ansicht hätte ich gerne für 3DS aber im Netz finde ich einfach nichts vernünftiges...
MfG Manuel