Deletemaster
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte eigentlich eine sehr simple Sache lösen:
In C# würde das ganze so aussehen:
Nun ist ja ja wohl in PHP so, daß Variablen erst zur Laufzeit bestimmt werden...
Ausgabe:
Das bedeutet: Ich möchte die Daten über einen eindeutigen Bezeichner (vrn) ausgeben lassen. Im Prinzip nichts anderes als eine Rückwärtssuche der Klicktel, da vrn die zusammengesetzte Vorwahl + Rufnummer beinhaltet
Der user muss vorwahl in eine Textbox eingeben und die Rufnummer in die nächste TextBox, diese Werte wiederum verkette ich und erhalte meine vrn.
diese weise ich einer Variablen zu und möchte diese Variable in meinem SELECT verwenden.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
ich möchte eigentlich eine sehr simple Sache lösen:
Code:
SELECT * FROM Tabelle WHERE vrn LIKE (Wert aus TextBox vrn)
In C# würde das ganze so aussehen:
Code:
string str_vrn = txt_Vrn.Text; //zuweisung des Wertes von vrn
"SELECT * FROM Tabelle WHERE vrn LIKE ' " + str_Vrn + " ' ";
Nun ist ja ja wohl in PHP so, daß Variablen erst zur Laufzeit bestimmt werden...
Ausgabe:
PHP:
$result = mysql_query("select * from tabelle WHERE vrn LIKE <meine Variable_VRN") or die (mysql_error());
if (mysql_num_rows($result) != 0)
{
$thisrow = '';
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
$thisrow .= "<b>Vorname:</b>";
$thisrow .= '<input type="text" value="'.$row['vorname'].'" />';
$thisrow .= "<br>\n";
$thisrow .= "<b>Nachname:</b>";
$thisrow .= '<input type="text" value="'.$row['nachname'].'" />';
$thisrow .= "<br>\n";
Das bedeutet: Ich möchte die Daten über einen eindeutigen Bezeichner (vrn) ausgeben lassen. Im Prinzip nichts anderes als eine Rückwärtssuche der Klicktel, da vrn die zusammengesetzte Vorwahl + Rufnummer beinhaltet
Der user muss vorwahl in eine Textbox eingeben und die Rufnummer in die nächste TextBox, diese Werte wiederum verkette ich und erhalte meine vrn.
diese weise ich einer Variablen zu und möchte diese Variable in meinem SELECT verwenden.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Vielen Dank für Eure Hilfe