Such Diashowprogramme mit Videos...

Greg3d

Mitglied
Hi weiss nicht so genau ob es der richtige thread.

Gibt es Diashowrogramme wo man Viedos mit einfügen kann, weil habe bis jetzt immer nur Programme gesehen die only basiert sind auf Photos.

lg greg3d

Ich würde Dir empfehlen, erstmal die Fotos in eine Diashow zu packen, dann dieses Video in einer Videoschnittsoftware mit dem anderen Video zu mischen. Abgesehen davon glaube ich, dass Premiere Elements das könnte, weil es auch Diashows erstellen kann.

Zudem bin ich der Meinung, dass es nicht zu jedem Sonderfall eine Software geben muss.
Analogie : Wenn man einen Kombi haben will, dann sollte man nicht noch verlangen, dass man damit ein Reisebusunternehmen eröffnen kann.

mfg chmee

OB es nun ein SONDERFALL ist oder nicht, dass weiß ich ja ebnd nicht.
Wenn ich dass so mache wie du erwähnt, ist es sehr Zeitaufwändig weil erstmal sehr lange Render zeiten entsehen.

Gibt es da wirklich keine Programme wo man Diashows mit Bildern und Videos zusammen erstellen kann?

Aber schönen Dank für deine Antwort

lg greg3d

Ich habe mal nachgeschaut, Premiere Elements kann Diashows erstellen.

Ich finde es ist ein Sonderfall, wenn Diashows möglichst schnell erstellt werden sollen ( 1-Klick-mäßig ) . Ich habe meine Diashows immer zeitaufwendig mit Premiere gemacht, um über jede Bildlänge und den Übergang Kontrolle zu haben. Will sagen, natürlich kann man auch mit mehr Anspruch und mehr Arbeitszeit Bilder und Videos verquicken. Aber gleichzeitig kann man nicht erwarten, dass man ALLES in einem Paket bekommt : schnelles Zusammenstellen von Bildern und Videos und dann noch kurze Rechenzeiten. Das ist eine hohe Erwartung.

mfg chmee

Eine gute Alternative ist das kostenlose Programm Fotostory3 von Microsoft. Es kann allerdings nur eine Diashow aus Bilder erstellen. Eine Kombination müsstest Du dann schon wie chmee beschrieben hat erstellen.

Schau Dir das mal an - lohnt sich wirklich um schnell und effizient eine Diashow zu erstellen.

Kleiner Tipp noch zu FS3.
- Bilder in der Zielauflösung vorher skalieren, da sonst die Bilder unscharf werden.
oder
- Alles in der grösstmöglichen Auflösung (1024x768) in FS3 erstellen lassen und nachher in Premiere auf Zielauflösung. Oberes ist jedoch besser!

Schönen Dank erst einmal für die Antworten.

Habe mal rumgeschaut und einige Hersteller angeschrieben und zb Diashow bring jetzt laufe des Jahres ein Programm das Diashows erstellen kann mit Bilder und Videos und PhotoShow Deluxe 4 kann es schon. Also so ein Sonerfall kann es dann doch nicht sein ;)

"Wenn man einen Kombi haben will, dann sollte man nicht noch verlangen, dass man damit ein Reisebusunternehmen eröffnen kann."

ps: vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Reisebusunternehmen

mfg greg

Zuletzt bearbeitet:
:) Es ist nichts so Besonderes, aber irgendwann verwischt die Grenze zwischen Videoschnitt und Diashowgenerator. Ich sagte ja, Premiere Elements könne es auch..

Viel Erfolg mit dem Reisebusunternehmen :) mfg chmee

Zurück