Subversionmodule für Apache nicht gefunden

sebo85

Grünschnabel
Hallo,

ich habe das Versionskontrollsystem Subversion und den Apache 2 auf einem Rechner installiert. Die Authentifizierung für die Repository's soll komplett über den Apache 2 laufen. Die Kommunikation zwischen Subversion und dem Apache läuft über das Programm WebDav. Das diese Kommunikation zwischen den beiden läuft müssen bestimmte Module installiert werden. Das eigentliche Problem ist, dass ich diese Module nicht finden kann.

Folgende Module werden benötigt:

mod_dav.so
mod_dav_svn.so
mod_authz_svn.so

Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem wie ich und kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß sebo85

Hi,

also das Modul mod_dav sollte ich gleichnamigen Packet sein.

Wenn du ein RPM-Basierendes System hast, kannst du das Module mod_dav.so bei rpmseek.com finden.
Das Modul mod_authz_svn.so kannst du ebenfalls bei rpmseek.com finden.

Da läuft meiner Ansicht nach Suse 8.1 drauf. Soweit ich weiss wird ja das Modul mod_dav.so normalerweise schon bei der Apache-Installation mit drauf gebügelt, unter Apache 2.0.48 ist das auch noch so, wir haben jetzt 2.0.54.

Guck mal auf dem Suse FTP Server nach dem Paket subversion-server.rpm ... da sind die Module für den Apache mit dabei.
Ich musste mir das Paket für Suse Linux 9.3 vom FTP Server laden, weil es auf den CDs nicht mit drauf war.

Zurück