Hi Leute,
ich verzweifele gerade an einer simplen JS Anweisung.
Ich habe ein Formular mit Submitbuttons. Allerdings soll möchste das Formular schon abschciken, sobald man einen bestimmten Radio-Button gedrückt hat.
An sich nix kompliziertes:
Hier mal ein grober Aufbau von meinem Formular:
Kann mir bitte einer erklären warum keins dieser JS-Codes (in den Radio-Boxen) funktioniert.
Ich bekomme ständig den Fehler, dass submit() keine Funktion ist. Ich habe auch schon den Quelltext meiner Seite überprüft ob ich ggf. dieses editpage mehrfach benutze --> Fehlanzeige.
Um die Formularprüfung einzubauen habe ich auch folgendes versucht:
Das funktioniert genausowenig. Die CheckForm Funktion wirft übrigens true oder false zurück ... je nachdem ob Fehler gefunden worden oder nicht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen ... ich krieg langsam nen dicken HALS ******
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schmidt
ich verzweifele gerade an einer simplen JS Anweisung.
Ich habe ein Formular mit Submitbuttons. Allerdings soll möchste das Formular schon abschciken, sobald man einen bestimmten Radio-Button gedrückt hat.
An sich nix kompliziertes:
Hier mal ein grober Aufbau von meinem Formular:
HTML:
<form action="<?=$PHP_SELF?>" method="post" enctype="multipart/form-data" name="editpage" id="editpage" onsubmit="return checkForm(document.forms['editpage'],false);">
<div>
diverse inhalte
<input title="Seitentyp" type="radio" name="siteType" value="PORTAL" onclick="document.getElementById('editpage').submit()"/>
<input title="Seitentyp" type="radio" name="siteType" value="CONTENT" onclick="this.form.submit()"/>
<input title="Seitentyp" type="radio" name="siteType" value="BLA1" onclick="document.forms['editpage'].submit()"/>
<input title="Seitentyp" type="radio" name="siteType" value="BLA1" onclick="document.editpage.submit()"/>
</div>
<div>
diverse inhalte
<input type="submit" name="submit" value="Alles speichern" />
</div>
<div>
diverse inhalte
<!-- ich weiß hier stehen doppelte Namen. Die soltlen aber nicht für das Problem verantwortlich sein-->
<input type="submit" name="submit" value="Alles speichern" />
</div>
</form>
Kann mir bitte einer erklären warum keins dieser JS-Codes (in den Radio-Boxen) funktioniert.
Ich bekomme ständig den Fehler, dass submit() keine Funktion ist. Ich habe auch schon den Quelltext meiner Seite überprüft ob ich ggf. dieses editpage mehrfach benutze --> Fehlanzeige.
Um die Formularprüfung einzubauen habe ich auch folgendes versucht:
HTML:
<input title="Seitentyp" type="radio" name="siteType" value="CONTENT" onclick="if(checkForm(document.forms['editpage'],false)) {this.form.submit();}"/> <strong>Inhaltsseite</strong>
Das funktioniert genausowenig. Die CheckForm Funktion wirft übrigens true oder false zurück ... je nachdem ob Fehler gefunden worden oder nicht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen ... ich krieg langsam nen dicken HALS ******
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schmidt