Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie meinst du das?
PHP = Serverside
Button = HTML = Clientside
Du kannst dem User höchstens per Timeout nur ein Zeitfenster zur Verfügung stellen, das Formular abzuschicken. (Geht über Javascript oder eben PHP, oder am besten die Kombination davon)
Naja, wenn er beim Seitenaufbau ein Token mit gibt und dieses nur eine gewisse Gültigkeitsdauer hat (Speicherung in Session, Datenbank, etc.), kann er den Button quasi schon limitieren. Zumindest wird das abgesendete nicht akzeptiert.
Kombiniert mit Javascript wirds dann sogar optisch passabel, wenn man den Button nach der Gültigkeitsdauer ausgraut.
Ich möchte das der Submit-Button nicht belieibig oft betätigt werden kann. Wenn ein User den Generator 10 mal verwenden möchte, ist das absolut in Ordnung. Aber nicht 10 mal drücken und so den Server an seine Grenzen bringen (SVG -> PNG konvertierung).
Es ist ein leichtes mittels cUrl Formulare beliebig zu verändern und abzuschicken. Ob der submit-Button nun da ist oder nicht.
Die Lösungen über Cookies scheinen schon naheliegend zu sein. IP loggen macht das ganze nicht viel "sicherer". Wenn ich es austricksen möchte, dann kann ich das auch.
Ja schon, ganz abgesehn davon, dass es sich um einen SVG-zu-PNG Konverter handelt, sich also die Frage stellt wieviel Aufwand denn überhaupt angemessen ist. --> Cookies / Session
Der alte Generator (ganz simpel programmiert) wird am Tag ca. 2000-3000 mal verwendet. Wenn die Userzahlen bei dem neuen Generator gleich bleiben, brauche ich bald einen eigenen Server.
Das kannst du auch am eigenem PC testen.
Einfach eine SVG in ein Rasterformat konvertieren mit der Konsole.
Vorallem ist IMagich (das muss ich LEIDER verwenden) nicht die beste Software zum konvertieren von SVG´s.
Cookies/Session verwende ich im Skript schon. Sollte also eigentlich kein Problem sein.