Hi ich hab ein kleines Problem beim absenden meiner submit buttons Erstmal beschreibe ich was ich genau mache.
Also ich erzeuge mir eine selectbox Dynamisch aus einer DB. Dort lasse ich mir die Orte ausgeben. Wenn ich nun einen Ort auswähle und in dem textfeld (strassen) eine Straße eingebe sucht er in der DB nach dem zugehörigen Ort und der Straße und gibt die aus.(die Ausgabe habe ich mal weg gelassen) Dies funktioniert auch wunderbar.
Hier hab ich eine 2 Datei (1 Datei wird hier includet), die mir am Anfang wenn Name noch nicht gesetzt ist die Buchstaben von A-Z ausgibt. Klickt man auf einen Buchstaben so bekommt man als Ausgabe alle Strassen mit dem zugehörigen Anfangsbuchstaben. Das Funktioniert auch.
So nun zu meinem Problem. Wenn ich nun in dem textfeld etwas eingebe und es gibt keinen treffer dann kann ich nicht mehr auf die buchstaben klicken. Also sie reagieren nicht. Es liegt denke ich mal daran das sie ja schon gesendet wurden. Ich möchte das aber so haben das man sie anklicken kann. Jemand eine Idee?
Ich hab es dann mal versucht die Buchstaben als Link darzustellen.
Hier ist aber das Problem das ich keine verbindung zur selectbox habe, also wenn ich auf den Link klicke dann bekomme ich halt alle ergebnise aus der DB die den Buchstaben z.b A haben aber nicht zu dem jeweiligen Ort. Könnte man da nicht vielleicht irgendwie den Wert der Selectbox mit übergeben?
Also ich erzeuge mir eine selectbox Dynamisch aus einer DB. Dort lasse ich mir die Orte ausgeben. Wenn ich nun einen Ort auswähle und in dem textfeld (strassen) eine Straße eingebe sucht er in der DB nach dem zugehörigen Ort und der Straße und gibt die aus.(die Ausgabe habe ich mal weg gelassen) Dies funktioniert auch wunderbar.
PHP:
$sql = "SELECT C_ID,Ort FROM City";
$row_sel = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
echo '<form action="'.$_SERVER['SCRIPT_NAME'].'" method="GET">
Stadt: <select name="staedte" size="1">';
while ($select=mysql_fetch_array($row_sel)){
echo '<option value="'.$select['C_ID'].'">'.$select['Ort'].' </option>';
}
echo '</select>
<input type="text" name="strassen" />
<input type="submit" name ="submit" value="suchen">';
if(isset($_GET['submit'])){
$sql = "SELECT s.S_Name,s.S_PLZ,c.Ort
FROM strassen s, City c
WHERE s.C_ID=c.C_ID
AND c.C_ID ='".$_GET['staedte']."'
AND s.S_Name= '".$_GET['strassen']."'
ORDER BY c.ort ASC LIMIT 0,30";
PHP:
if(empty($_GET['Name']))
{
foreach (range('A', 'Z') as $Name) {
echo("<input type=\"submit\" class=\"buchstaben\" name=\"Name\" value=\"".$Name."\" />");
}
}else{
$letter = substr($_GET['Name'], 0, 1);
$sql_query = "SELECT s.S_Name, s.S_PLZ
FROM strassen s , City c
WHERE s.C_ID=c.C_ID
AND s.S_Name LIKE '".mysql_real_escape_string($letter)."%'";
Ich hab es dann mal versucht die Buchstaben als Link darzustellen.
PHP:
print "<a href=\"frame.php?Name={$Name}\">{$Name}</a>";