tombe
Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,
Ich habe eine Seite mit einer Artikelliste. Neben jedem Artikel steht ein Submit-Button der als Value-Wert die entsp. Artikelnummer enthält. Jetzt will ich aber diese Textbuttons durch eine Bild ersetzten.
Ich weiß, das ich entweder mit CSS ein Hintergrundbild einbinden kann, oder das ich type="image" schreiben kann damit ich eine Grafik erhalte. Aber dadurch geht mir immer der Value-Wert verloren.
Hab jetzt so ziemlich alles gelesen was mit "Submit-Buttons mit Grafik" zu tun hat. Aber ich hab leider nicht das gefunden was ich gesucht hab.
In einem Beitrag hier heißt es bei :
<input type="image" name="button" value="1234567" src="bild.jpg">
würde man 3 Variablen erhalten.
1) $_POST["button_x"] mit der X-Koordinate,
2) $_POST["button_y"] mit der Y-Koordinate und
3) $_POST["button"] mit dem Value-Wert.
1 und 2 bekomme ich aber die 3. und wichtigste gibt es bei mir nie !!?
Könnt ihr mir sagen ob (und wenn ja natürlich wie) es geht das man einen "grafischen Submit-Button" erstellt der einen Wert übermittelt.
Danke Thomas
Ich habe eine Seite mit einer Artikelliste. Neben jedem Artikel steht ein Submit-Button der als Value-Wert die entsp. Artikelnummer enthält. Jetzt will ich aber diese Textbuttons durch eine Bild ersetzten.
Ich weiß, das ich entweder mit CSS ein Hintergrundbild einbinden kann, oder das ich type="image" schreiben kann damit ich eine Grafik erhalte. Aber dadurch geht mir immer der Value-Wert verloren.
Hab jetzt so ziemlich alles gelesen was mit "Submit-Buttons mit Grafik" zu tun hat. Aber ich hab leider nicht das gefunden was ich gesucht hab.
In einem Beitrag hier heißt es bei :
<input type="image" name="button" value="1234567" src="bild.jpg">
würde man 3 Variablen erhalten.
1) $_POST["button_x"] mit der X-Koordinate,
2) $_POST["button_y"] mit der Y-Koordinate und
3) $_POST["button"] mit dem Value-Wert.
1 und 2 bekomme ich aber die 3. und wichtigste gibt es bei mir nie !!?
Könnt ihr mir sagen ob (und wenn ja natürlich wie) es geht das man einen "grafischen Submit-Button" erstellt der einen Wert übermittelt.
Danke Thomas