Stylesheet, Klassen und Firefox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helaukoenig

Erfahrenes Mitglied
In einem externen Stylesheet hab ich die Breite des Select-Elements definiert, also in etwa so
Code:
 .....
 select {font-family:.....; width:200px}
 .kleinselect {font-family: ... width:40px}

Nicht jedes Select soll 200px breit, deswegen habe ich die Klasse .kleinselect definiert. Wende ich nun diese Klasse auf einige Select-Elemente an, ist im IE alles in Ordnung, 40px breit, bon.
Aber im Firefox sind alle Select 200px breit. Kann es sein, dass Firefox keine Klassen auf Selects und anderes angewendet? Wenn ja, gibt dafür eine Lösung? Muss ich etwa in jedes <select width=40px> eingeben?

Danke!
 
Wenn der IE das anzeigt und FF nicht, liegt das meist daran, dass es fehlerhaft ist...

In deiner Angabe z.B. fehlt am Ende das ; vor der }
 
Der Firefox stellt Auswahlelemente wahrscheinlich nicht kleiner dar, als der längste Optionsbeschriftung lang ist. Die Werte des HTML-Attributs width werden übrigens – außer bei Prozentwerten – ohne Einheit notiert.

In deiner Angabe z.B. fehlt am Ende das ; vor der }
In den schließenden geschweiften Klammern ist bereits ein Semikolon impliziert.
 
Danke, es waren nicht die Klammern, die am Ende nicht sein müssen, es liegt an der Angabe px. Ohne Einheit px funktioniert es.
Schon überraschend, dass Firefox an dieser Stelle weniger Fehlertoleranz zeigt als der IE.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück