stylesheet? hab vorgaben,verstehe diese nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

subzero

Erfahrenes Mitglied
habe eine shoutbox!
auf der config seite dieser steht:
use a stylesheet based onto this one_
a:link,a:visited,a:active{color:#000000;font-weight:bold;text-decoration:none;}
a:hover,a:focus{color:#CC6633;font-weight:bold;text-decoration:underline;}
body{color:#000000;background-color:#FFFFFF;font-size:9px;font-family:Geneva,Arial,Helvetica,san-serif;}
input{border:1px solid #000000;color:#000000;font-size:9px;font-family:Geneva,Arial,Helvetica,san-serif;}
table{color:#000000;font-size:9px;font-family:Geneva,Arial,Helvetica,san-serif;}
textarea{border:1px solid #000000;color:#000000;font-size:9px;font-family:Geneva,Arial,Helvetica,san-serif;}
.msg{color:#000000;background-color:#DCDCDC;font-family:Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif;font-size:9px}
.head{color:#000000;font-size:9px;font-family:Geneva,Arial,Helvetica,san-serif;}

or whatever you want!

but without_
<style type="text/css">
<!--

-->
</style>

so mein problem is das ich mit diesen angaben die shout box auf diese page [ http://www.subzero-design.com/index2.html ] zu schneiden möchte, das betrifft sowohl font, als auch größe, farben - bla blubb...
wie mache ich das???
wie erstelle ich überhaupt ein stylesheet?
[is das verständlcih erklärt?]

danke für eure hilfe...
also..hab noch nie ein seperates stylesheet gemacht, also bin da nich so der expert :(
allerdings würde ich es gern selba machen...

danke für jeden hilfreichen beitrag... :)

____//lol wenn man die smilies nich deaktiviert, dann macht das forum aus dem code diesen quake smilie.. LOL

das sieht mir schwer nach dem bsp von pixelexpect.com aus...
da kannste jedes stylesheet einfügen, das du willst, und wie man das erstellt, findest du, wie gesagt auf selfhtml...

jo habe mich damit befasst!
allerdings finde ich nichts zur maximalen breite..weil möchte ja das die shoutbox da genau rein passt so wie die auf standart is....is die zu breit.. finde da aber nichts zur max-breite!

bin jezzschon soweit das ich alles andere geändert habe, is dat so ok?

Code:
<!-- /* $WEFT -- Created by: subzero (subzero@subzero-design.com) on 22.12.2002 -- */
  @font-face {
    font-family: serious2;
    font-style:  normal;
    font-weight: normal;
    src: url(http://www.subzero-design.com/SERIOUS0.eot);
  }
-->

a:link,a:visited,a:active{color:#FF0000;text-decoration:none;} 
a:hover,a:focus{color:#000000;text-decoration:none;} 
body{color:#000000;background-color:#FFFFFF;font-size:6px;font-family:serious2;} 
input{border:1px solid #000000;color:#000000;font-size:6px;font-family:serious2;} 
table{color:#000000;font-size:6px;font-family:serious2;} 
textarea{border:1px solid #000000;color:#000000;font-size:6px;font-family:serious2;} 
.msg{color:#000000;background-color:#FFFFFF;font-family:serious2;font-size:6px} 
.head{color:#000000;font-size:6px;font-family:serious2;}

füg mal bei table z.b. width:100px; (bzw. deinen gewünschten wert) ein...
wenn der haupttable im code keine anderen angaben hat, dürfte das gehen....

btw: /* $WEFT -- Created by: subzero (subzero@subzero-design.com) on 22.12.2002 -- */ kannste löschen ;)

jo ok..
also nächtes problem is...

konnte die shoutbox nich direkt ins iframe verlinken (kein plan wieso, kann mir das einer erklären?) habe also eine seperate page gemacht.. es dort rein verlinkt.. und dann diese seite(shoutbox_frame) ins iframe gepackt...

dann noch ne frage.. ich möchte z.b. das die namen (nur die namen) rot erscheinen .. das gehört ja irgentwie zu input?aber hab nur einen tag dafür... verstehe nich ganz wie ich das anstellen soll...

wie geht das..?

danke..

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dich richtig verstanden hab z.B. so:

input.name {border:1px solid #000000; color:#000000; font-size:6px;font-family:serious2;}

#000000 hinter color: durch deinen rot code ersetzen und in dem feld fürn namen class="name" einfügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück