SeeSharpNewBee
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe folgendes Problem, und zwar ich habe ein Formular, dieses soll bei "Submit" überprüft werden ob sich in den "required" Feldern Text befindet, wenn nicht, soll das Inputfeld einen roten Hintergrund bekommen.
das ist ein Feld das überprüft werden soll, alle "muss" Felder haben die ID "in":
und jetzt versuche ich mit diesem Script in einer externen Datei den Hintergrund Rot zu färben, aber das funktioniert irgendwie nicht, ich finde den Fehler einfach nicht!
Bitte helft mir, danke!
ich habe folgendes Problem, und zwar ich habe ein Formular, dieses soll bei "Submit" überprüft werden ob sich in den "required" Feldern Text befindet, wenn nicht, soll das Inputfeld einen roten Hintergrund bekommen.
das ist ein Feld das überprüft werden soll, alle "muss" Felder haben die ID "in":
HTML:
<input id="in" type="text" name="vorname" value="" size="50" maxlength="50" tabindex="2"/>
und jetzt versuche ich mit diesem Script in einer externen Datei den Hintergrund Rot zu färben, aber das funktioniert irgendwie nicht, ich finde den Fehler einfach nicht!
Code:
function checkRequiredFields(objForm)
{
for (var i=0; i<objForm.elements.length; i++) {
var objElement = objForm.elements[i];
if(objElement.id == 'in' && objElement.value == '')
{
objElement.style.backgroundColor = "#FF0000";
}
else
{
objElement.style.backgroundColor='#FFFFFF';
}
}
}
Bitte helft mir, danke!