style problem bei IE

Serethos

Erfahrenes Mitglied
Hallo hab schon gute ideen im Forum gefunden aber irgendwie gehts trozdem nicht was ich vorhab.

Mein Problem besteht darin das ich durch ein Java-Script die farbe für eine bestimmte position verändern will durch die Onmouseover und Onmouseout.
Alle beide rufen 2Functionen auf.

over() und out()

bei over(){
var test = document.getElementById("Hallo");
test.style.backroundcolor="#0FF0F0";
}

bei out(){
var test = document.getElementById("Hallo");
test.style.backroundcolor="#FFFFFF";
}

so steht das drin aber irgendwie passiert da nix.

danke schon mal für jede Hilfe

Also mit dem großen "C" sind die beiden Funktionen auf jeden Fall jetzt Fehlerfrei. Folglich muss der Fehler im HTML liegen. Poste mal den gesammten Code plus die Fehlermeldung, die du bekommst.

@split
mit test.style.backround="#usw.";
bekomm ich auch nicht das Ergebnis was ich will. Um erlich zu seien es passiert überhaupt nix.Ich bekomm nochnichtmal ne Fehlermeldung

@con-f-u

also mein quelcode

<table>
<tr Onmouseover='over();' onmouseout='out();'>
<th>
bla bla bla
</th>
</tr>
</table>

so bitte ich hoffe es reicht dir

Ich möchte ja eigentlich nur mein ein Hover effekt bekommen der auch bei IE geht.
Bei mozilla hab ich keine Probleme das über CSS zumachen geht aber halt bei IE nicht mehr

In deinem HTML gibt es kein Element mit der Id="Hallo" du greifst aber mit document.getElementById('Hallo') auf ein solches Element zu und willst seine Hintergrundfarbe ändern. Logisch, dass das nicht geht. Versuchs so:
HTML:
      <script type="text/javascript"><!--
      function over(obj){
      obj.style.backgroundColor="#0FF0F0";
        }

function out(obj){
      obj.style.backgroundColor="#FFFFFF";
        }
      //--></script>

<table>
          <tr onmouseover="over('this')" onmouseout="out(this)">
            <th>
               bla bla bla
            </th>
          </tr>
 </table>
Wenn das geklappt hat, wie du es wolltest dann bitte für die Zukunft noch heir schauen (Beitrag Nr. 2 und 3): http://www.tutorials.de/tutorials215197.html#post1122340

@split
Mit style.background kannst du ein Hintergundbild definieren, das will er aber nicht. Siehe dazu auch hier: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm#style_eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
@con-f-use
es geht es geht aber man sollte das ganze mit
Code:
style.backgroundColor
machen und wirklich das ganze mit einem großem C.

Danke nochmal an alle weiterso

Neue Beiträge

Zurück