Studienarbeit

altes-kind

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich muss in diesem Semester eine Studienarbeit in 3D Studio Max machen (Wahlfach)!

Aufgabe ist folgende: Wir sollen ein Zimmer/Raum erstellen. Was wir dabei genau machen ist uns freigestellt! Ich dachte z.B. an ein Bad.

Dazu jetzt meine Fragen:

a) Welche Art von Zimmer ist eurer Meinung nach am "leichtesten" zu erstellen?
b) Wo bekomme ich gute Texturen für Zimmer (Fließen, Teppiche, Stoffe, Tapeten u.a.)?
c) Gibt es evtl. ein Zimmer-Erstellungs-Tutorial oder hat jemand Marterial um mir zu helfen? (Natürlich nur für Übungszwecke, die Studienarbeit werde ich dann natürlich selber machen, werde auch darüber ausgefragt, muss das ganze also natürlich schon selber gemacht haben. Aber ein bißchen Anschaungsmaterial wäre nicht schlecht).

Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere helfen könnte!

Danke,

altes-kind

Hallo,

danke für eure Antworten und sorry für meine späte Reaktion!

@tganter:
Diesen Hangar hab' ich schon nachgebaut, das war ja gar nicht so schwer! Aber danke für den Link, so bin ich jetzt mal wieder ein bißchen in 3D Studio Max reingekommen.

@blumikus:
Danke für die beiden Links! Das Tutorial "Creating an interior scene" scheint ja z.B. ganz gut zu sein, aber für Anfänger wie mich doch ein wenig knapp beschrieben! (Link)
Zur Zeit hänge ich z.B. gleich mal an den Fensterrahmen und v.a. den Fenstergriffen! Gibt es diese schon irgendwie vorgefertigt bei 3D Studio Max oder wie man man solche Fenstergriffe am schnellsten?

Danke nochmal,

altes-kind

Zurück