Strukturproblem

susi22

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problemchen und hoffe man kann mir helfen.

Nach langem Gefummel und Gefluche, habe ich endlich herausgefunden, wie ich eine Ebene mit Musterfüllung erstellen kann, die sich dann auch so Verzerren lässt, wie ich das möchte. Das sieht dann auch schon mal ganz gut aus aber für mich nicht realistisch genug. Also brauche ich ja zusätzlich die Struktur.
Und da liegt mein Problem. Die Struktur lässt sich nicht verzerren/drehen, wie ich es mit der Musterfüllung getan habe. Ich kann drehen und wenden, was ich will. Ich weiss einfach nicht, wie ich die verdammte Struktur über das Muster legen - und die Struktur dem Muster anpassen kann. (Eine Winkelauswahl o.ä. gibt es bei der Strukturauswahl ja nicht). Und rastern bringt auch nix.

Kann mir Jemand, sofern er mich verstanden hat, bitte bitte weiterhelfen?

Hallo Suzzi22!

Also irgendwie verstehe ich kein Wort. :confused:
Z.B.:
Das sieht dann auch schon mal ganz gut aus aber für mich nicht realistisch genug. Also brauche ich ja zusätzlich die Struktur.
Was sieht schon mal ganz gut aus und was für eine zusätzliche Struktur? :confused:
Kannst Du uns denn nicht mal zeigen was Du da hast und anhand von einem Beispiel zeigen zu was für ein Ergebnis es führen soll?
Ein paar Infos mehr währen echt nicht schlecht. Weil so kann dir wohl keiner so recht weiter helfen.

Axel

:rolleyes: Sorry wenn ich doch zu undeutlich war. Ich wollte einfach nur (z.b.) einen Kreis, Ei etc. erstellen und diesen mit einer Musterüberlagerung und der dazugehörigen Struktur versehen. So, und das Problem war jetzt- wenn ich diese "Ebene" verzerren wollte, verzerrte sich zwar die Musterüberlagerung aber die Struktur blieb so, wie sie voreingestellt war. Dementsprechend passte Muster und Struktur nicht mehr übereinander, sodass es realistisch aussah.
Inzwischen hab ich das Problem aber gelöst. :suspekt: Ich habe erst die "Ebene" soweit fertig gestellt, wie ich sie benötige- (Muster+ Struktur) habe dann das Auswahlrechteck gewählt und die "Ebene" kopiert. Dann eine neue Ebene gemacht und dort das Ausgewählte eingefügt. Und jetzt erst konnte ich mein Ergebnis so hin und her verzerren, wie ich es haben wollte.

...Dadurch das ich per Auswahlrechteck kopiert habe, wurden die Fülloptionen ja nicht übernommen...

Hier kannst es dir ja noch mal anschauen, was ich meinte: http://sitecontent.hm-media.net/anderes/steinkugel-fertig.jpg

Ich hoffe, jetzt ist es etwas klarer. :-( Aber danke trotzdem nochmal!

Zurück