Strukturelemente entfernen

lucide

Mitglied
Wenn ich ein Photo/ Bild mit dem Filter Texturizer [mit struktur versehen] bearbeite und ein entsprechendes Element markiere und entfernen möchte [nehmen wir mal zum Beispiel texturizer brick und ich will nur einen Stein entfernen], funktionioniert es nicht. Woran kann das liegen? Ich benutze Ebenen, also dies sollte nicht das Problem sein.

Kann mir jemand helfen?

Hi,

Also ich habe das gerade mal ausprobiert. Ich habe meine zu strukturiende Ebene dupliziert und auf diese dann z.B. den Ziegelstrukturfilter darübergelegt. Mit dem Auswahlwerkzeug den zu entfernenden Stein markiert und dann entf gedrückt und schon war der Stein verschwunden. Versteh jetzt Dein Problem nicht ganz.
Wenn meine Lösung nicht so Deinen Wünschen entsprechend ist, dann poste uns doch mal Dein Bild, vielleicht können wir da was machen.

Gruss vom ALF

Ok, deine Variante funktioniert schon, aber wenn der Hintergrund weiß oder transparent ist, nicht. Außerdem ist es nicht Sinn und Zweck, wenn ich dubliziere und auschneide und somit diese Farbe erhalte [anstatt weiß oder transparent], die das Bild aus der vorhergenden Ebene enthält.

Aber es gibt eben auch Unterschiede zu den Tools. Nutze ich den marquee tool, ist es kein Problem. Jedoch gibt es oft diverse Formen, so daß ich auf Pfade angewiesen bin und diese markiere. Nur da funktioniert das entfernen nicht. Ist das ein grundsätzliches Problem?

Zurück