Struktur auf einer Handgranate

finzer

Mitglied
Hi,

Im Anhang seht ihr eine Handgranate der ich eine Struktur geben will.
so ähnlich wie eine Ananas ;)

Wie ne Handgranate eben aussieht.
HIER mal das Bild anhand ich die Handgranate gemodellt habe, dort seht ihr auch was ich mit der Struktur meine.

Habe es schon mit diversen Modifikatoren ect. versucht doch kein gutes Ergebniss erzeihlt. Könnt ihr mir helfen?

Gruss Finzer

Anhänge

• handgranate4.jpeg
    handgranate4.jpeg
    21,4 KB · Aufrufe: 179
Ich würd das mit einer simplen Displacement Map mal versuchen. Einfach dem Objekt den Modifikator "Disp Approx" geben und dann eine Textur auswählen / machen die einem Schachbrett ähnelt.

Oder du kannst die Granate in ein Ediatables Poly umwandeln, die gewünschten Polygone auswählen und "by Polygon" extrudieren bzw. Beveln falls notwendig.

Rehi,

Danke für deine Hilfe, hat mich doch etwas weiter gebracht :)
Habs nun mal mit "3D Verschiebung" versucht was allerdings das komplette Objekt bzw. den Ovalen-Sprengkörper total verzerrt hat. Mit nem entsprechend Relief kommt es der Sache schon näher --> siehe Anhang.

Das Problem ist nun nur das ich für meine eigentliche Textur auch ein Relief benötige aber wegen der Struktur jetzt schon ein Relief verwende.
Kann ich auch zwei verwenden?

edit: hat sich erledigt *duck*

Gruss Finzer & Danke :)

Anhänge

• handgranate5.jpeg
    handgranate5.jpeg
    53,6 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Das zerfetzt gar nix. Du musst zuvor nur auf den Sprengkörper den Modifikator "Disp. Approx." geben. :rolleyes:

Wie .. was ... Zerfetzen?

Was heißt denn dieses "Disp. Approx" auf deutsch?
Hab nämlich die deutsche Version und versteh die englischen Begriffe nicht so.

Gruss Finzer

Wenn ich mir das so anschaue könnte man doch eigentlich mit ein wenig "extrudiererei" das ganze ohne grosses Theater ausmoddeln oder seh ich das falsch?

Ne siehst du nicht falsch :)

Ich würde das auch als "editable poly" machen, dann in die Polyauswahl und das ganze mit dem Baveltool machen.
Geht "ratz fatz" und sieht gut aus !

MfG. Leever

Zurück