„stripslashes()“ macht Schwierigkeiten

NetPerformance

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Habe ein Problem mit dem Backslash.

Screenshot

Durch stripslashes() konnte ich den Fehler beheben. Die Ausgabe ist jetzt richtig.
Jedoch habe ich jetzt eine neues Problem. Sobald ich versuche, eine beliebige Source in der Datenbak zu speichern, erkalte ich eine Fehlermeldung:

Code:
Fehlermeldung :You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'geshi.php'); include_once('connect.php'); echo " "; ' at line 1

Ich glaube der Fehlermeldung nicht, da ich normale Texte wie z.B. "Das hier ist ein Blindtext" in der Datenbank speichern kann.
Sobald ich Sourcecode einfüge erscheint die Fehlermeldung. Daher ist 100% stripslashes() an der Sache schuld.

Was genau mag stripslashes() nicht ?

Gruß
Aaron

Hi..

Habe mir magic_quotes angeschaut.
Laut diese Anleitung kann man magic_quotes per .htaccess deaktivieren.

Sobald ich in dem gewünschten Ordner eine .htaccess Datei anlege und die beiden unten aufgeführten Zeilen eintrage, erhalte ich den folgenden Fehler: "Aufgrund eines internen Fehlers des Servers kann das von Ihnen angeforderte Dokument derzeit nicht angezeigt werden."

.htaccess Inhalt:
Code:
php_flag magic_quotes_runtime off
php_flag magic_quotes_gpc off

Gruß
Aaron

Wahrscheinlich wird der Apache nicht mit "AllowOverride Options" bzw. "AllowOverride All" konfiguriert sein...das ist die Vorraussetzung für das setzen der PHP-Konfiguration per .htaccess

Da du wohl auch keinen Zugriff auf die php.ini haben wirst, bleibt dir noch die Konfiguration per Skript: [phpf]set_magic_quotes_runtime[/phpf] oder [phpf]ini_set[/phpf]

Zurück