N nadine Grünschnabel 9. September 2003 #1 Gibt es in JavaScript keine equals-Methose? Wie kann ich denn dann zwei Strings miteinander vergleichen? Vielen Dank für die Hilfe...!
Gibt es in JavaScript keine equals-Methose? Wie kann ich denn dann zwei Strings miteinander vergleichen? Vielen Dank für die Hilfe...!
Horusab Erfahrenes Mitglied 9. September 2003 #3 PHP: if(string1==string2) { alert('die sind gleich'); } else { alert('sinse net'); } oda hab ich dich falsch verstanden? ^^ 2. Methode (kürzer): PHP: var juhu = (document.form1.text1.value=='jop') ? true : false; alert(juhu); mfg horusab
PHP: if(string1==string2) { alert('die sind gleich'); } else { alert('sinse net'); } oda hab ich dich falsch verstanden? ^^ 2. Methode (kürzer): PHP: var juhu = (document.form1.text1.value=='jop') ? true : false; alert(juhu); mfg horusab
V vogtländer Erfahrenes Mitglied 9. September 2003 #4 PHP: var juhu = (document.form1.text1.value=='jop'); reicht schon, da der Vergleich sowieso "true" oder "false" zurückliefert. Gruß Falk
PHP: var juhu = (document.form1.text1.value=='jop'); reicht schon, da der Vergleich sowieso "true" oder "false" zurückliefert. Gruß Falk
Horusab Erfahrenes Mitglied 9. September 2003 #5 stimmt, aber ich wollte es klarer machen. sie kann so auch der variable einen wert zuweisen.... mfg horusab
stimmt, aber ich wollte es klarer machen. sie kann so auch der variable einen wert zuweisen.... mfg horusab