String wird bei Weitergabe mit GET abgeschnitten

killefid rai

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe mir mir eine für meine Verhältnisse recht umfangreiche Seite programmiert die eigendlich auch recht sauber funktioniert.
Nun habe ich leider doch einen Fehler gefunden.
Ich habe ein Suchfeld, dessen Inhalt ich jeweils per GET in der Url mitschleppe.

Code:
<form method="post" action=' . FILENAME_PRICE_CHECK . '?status=' . $HTTP_GET_VARS['status'] . '&search=' . $HTTP_GET_VARS['search'] . '&show=' . $show . '&page=' . $HTTP_GET_VARS['page'] . '&action=new_prod_id>

Das klappt auch, aber wie ich jetzt sehe nur solange der String kein Leerzeichen enthält. Alles in der Url was nach dem Leerzeichen kommt wird abgeschnitten. Das Problem taucht aber nur in Formularen auf. Solange ich einen normalen Link mit dieser "search= Variablen" benutze klappt es
Sicherlich gibt es eine php Funktion, die das verhindert. Leider konnte ich mir bisher nicht das richtige ergoogeln.
Hat jemand einen Tipp für mich?

lass mal die Leerzeichen einfach weg, also:
action='.FILENAME_PRICE_CHECK.'?sta
geht es so, oder meinst du mit Leerzeichen die Leerzeichen innerhalb des neuen Getelements (z.B.: &search=blabla bla blablabla)?

@ fanste
ich meine die Leerzeichen im Suchbegriff. Also z.B.: &search=blabla bla blablabla

@ birnkammer
Das war was ich brauchte. rawurlencode() eingefügt und jetzt fluppt es.

Vielen Dank Euch beiden. Das ging ja superschnell. Ich bin begeistert...

Rainer

Zurück