messmar
Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich bins wieder ;-)
ich muss ein String, der in einem DIV von einer 285px Breite passt, in meheren Teilen speichern. Jeder Variable muss 45 Characters dieses Strings enthalten.
Das ganze angefangen bei dem ersten Character dieses Strings (0) und die zweite muss dann bei dem Character 45 anfagen bis dieser String kein Character mehr beinhaltet.
Für mein Verstadnis, wird es dann ein Array geben.
ich habe mit folgendem Code angefangen und jetzt braüchte ich ein wenig Unterstützung, da ich nicht genau weiß, wie ich daraus ein Array mache, der mir das gewünschte Ergebnis liefert.
für jede Hilfe, bin ich sehr dankbar:
Vielen Dank un dGrüße
Messmar
ich bins wieder ;-)
ich muss ein String, der in einem DIV von einer 285px Breite passt, in meheren Teilen speichern. Jeder Variable muss 45 Characters dieses Strings enthalten.
Das ganze angefangen bei dem ersten Character dieses Strings (0) und die zweite muss dann bei dem Character 45 anfagen bis dieser String kein Character mehr beinhaltet.
Für mein Verstadnis, wird es dann ein Array geben.
ich habe mit folgendem Code angefangen und jetzt braüchte ich ein wenig Unterstützung, da ich nicht genau weiß, wie ich daraus ein Array mache, der mir das gewünschte Ergebnis liefert.
für jede Hilfe, bin ich sehr dankbar:
HTML:
<%@page contentType="text/html" pageEncoding="UTF-8"%>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
<script type="text/javascript">
function firstwords(maxlength, string){
var regexp = new RegExp("^((.|[\\r\\n]){0,"+maxlength+"})([\\s\\n\\r].*)?$", "m");
var out = regexp.exec(string);
if(out == undefined){
return string.substring(0, maxlength);
}else{
return out[1].replace(new RegExp("[\\s\\n\\r]$", "mg"), '');
}
}
</script>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
var text_lang = "Pellentesque egestas neque at dolor malesuada pellentesque. Sed sagittis nibh eu lorem porttitor mollis sed in odio. Nullam non metus. Cras metus lacus, eleifend eget venenatis at, rutrum vel risus. Nam aliquet purus at arcu laoreet elementum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam faucibus nulla justo. Aenean non erat turpis, nec luctus lorem.";
if (text_lang.length > 45){
var text_short = firstwords(45,text_lang);
alert(text_short);
} else {
var text_short = text_lang;
}
alert('text_lang: ' + text_lang);
alert('text_short: ' + text_short);
</script>
</body>
</html>
Vielen Dank un dGrüße