Hallo,
ich habe einen Report, dessen Werte ich in einzelne Variablen einlesen möchte.
DB DE zerobalancing 51 zerobalancing 200787002 31-JUL-07 581,661.24
TRALA-DE-0707018-AP Su TEST POST - 11.07.07 31-JUL-07 (59.50)
ESA-DE-0JUHAP Pa GESTOLPERTE HANDELS - 16.07.07 31-JUL-07 (181.49)
Zwichen "DB DE zerobalancing" und "51 zerobalancing 200787002" sind mehr als drei Leerzeichen
Das Datum und der Betrag ist kein Prolem. Die Herausforderung sind die ersten beiden Strings.
In diesem Fall soll
in die Variable
gelesen werden und der String
in die Variable
Das Problem ist, dass dieser Report werder tab oder pipe delimited ist und ich somit nicht immer jedes Feld in eine Variable lesen kann, sonder auch unerwünscht den wert der ersten beiden Textfelder in eine Variable lese.
Ich dachte ich lese das mit regex match ein, mit einem Pattern, dass sagt, dass der wert der in die Variable gelesen wird zwischen 0 und 3 Leerzeichen enthalten muss. Entweder habe ich das falsch geschrieben oder meine Idee funktioniert nicht.
Es wird immer in die Variable "JournalName" der string "DB DE zerobalancing51 zerobalancing" eingelesen anstatt nur "DB DE zerobalancing".
Dies ist mein code:
Ich habe es auch so versucht, da habe ich allerdings keinen Werte in die Variable JournalName bekommen.
Kann mir bitte jemand von euch helfen wie ich das matchen kann?
Vielen Dank im Voraus.
cuban
ich habe einen Report, dessen Werte ich in einzelne Variablen einlesen möchte.
DB DE zerobalancing 51 zerobalancing 200787002 31-JUL-07 581,661.24
TRALA-DE-0707018-AP Su TEST POST - 11.07.07 31-JUL-07 (59.50)
ESA-DE-0JUHAP Pa GESTOLPERTE HANDELS - 16.07.07 31-JUL-07 (181.49)
Zwichen "DB DE zerobalancing" und "51 zerobalancing 200787002" sind mehr als drei Leerzeichen
Das Datum und der Betrag ist kein Prolem. Die Herausforderung sind die ersten beiden Strings.
In diesem Fall soll
DB DE zerobalancing
in die Variable
JournalName
gelesen werden und der String
51 zerobalancing 200787002
in die Variable
Line Description
Das Problem ist, dass dieser Report werder tab oder pipe delimited ist und ich somit nicht immer jedes Feld in eine Variable lesen kann, sonder auch unerwünscht den wert der ersten beiden Textfelder in eine Variable lese.
Ich dachte ich lese das mit regex match ein, mit einem Pattern, dass sagt, dass der wert der in die Variable gelesen wird zwischen 0 und 3 Leerzeichen enthalten muss. Entweder habe ich das falsch geschrieben oder meine Idee funktioniert nicht.
Es wird immer in die Variable "JournalName" der string "DB DE zerobalancing51 zerobalancing" eingelesen anstatt nur "DB DE zerobalancing".
Dies ist mein code:
Code:
[match (?<JournalName>[\s{0,3}+$ ]
Ich habe es auch so versucht, da habe ich allerdings keinen Werte in die Variable JournalName bekommen.
Code:
match (?<JournalName>((([\w|\d|-]+)\s{0,3})+([\w|\d|-]+)(?:\s{0,3})) ]
Kann mir bitte jemand von euch helfen wie ich das matchen kann?
Vielen Dank im Voraus.
cuban
Zuletzt bearbeitet: