the_nobody000
Grünschnabel
Hiho !
Ich hab folgendes Problem.
Ich habe mir ein Skript gebaut mit dem eine Textdatei mittels einer Funktion eingelesen wird, nach einem Substring durchsucht wird und dann dieser Suchstring durch einen anderen ersetzt wird und abschließend das ganze zurückgespeichert wird. Das Ganze funktioniert bis zu dem Punkt gut an dem keine () und / im Suchstring auftauchten nun führt er diese Operation nicht mehr aus.
Anbei mein Quellcode:
Was ist daran falsch bzw. muss optimiert werden um diese Operation trotz () und / im Suchstring durchzuführen?
Dankeschön im Voraus für die Hilfe
the_nobody000
Ich hab folgendes Problem.
Ich habe mir ein Skript gebaut mit dem eine Textdatei mittels einer Funktion eingelesen wird, nach einem Substring durchsucht wird und dann dieser Suchstring durch einen anderen ersetzt wird und abschließend das ganze zurückgespeichert wird. Das Ganze funktioniert bis zu dem Punkt gut an dem keine () und / im Suchstring auftauchten nun führt er diese Operation nicht mehr aus.
Anbei mein Quellcode:
PHP:
function replace($file, $search_string, $replace_string){
if(isset($_POST['submit']) && $_POST['submit'] == 'Updaten auf Voith Design')
{
$modification = file_get_contents($file);
echo $search_string;
echo'<br>';
if (ereg($search_string, $modification)==1)
{
$replace = str_replace($search_string ,$replace_string , $modification);
file_put_contents($file, $replace);
echo '<font color="green">Die Wortkombination wurde in der Datei ersetzt!<br></font>';
}else{
echo '<font color="red">Die Wortkombination wurde in der Datei nicht gefunden!<br></font>';
}
}
}
replace('test.css', 'Das ist ein Test (für dieses Projekt/Lösung)', 'Test bestanden');
Was ist daran falsch bzw. muss optimiert werden um diese Operation trotz () und / im Suchstring durchzuführen?
Dankeschön im Voraus für die Hilfe
the_nobody000
Zuletzt bearbeitet: