String in Xml-Datei speichern

LordDarkness

Mitglied
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich wäre einen String in eine Xml-Datei zu speichern.
Also ich habe einen String als rückgabewert mit mehreren Sätzen drin und die wollte ich in einer Xml Datei speichern.
Ist dies Möglich, wenn ja wie?

Gruß
Lordi

Es ist möglich.

Die Frage ist, wenn es nur eine simple Liste von Strings ist, reicht da nicht eine popplige (CSV?)Datei, wo eine Zeile ein String ist?

Es gibt verschiedene Varianten eine XML-Datei aufzubauen...hier ein paar bekannte:

JAXB:
Du hast ein XML-Schema (XSD) und generierst dir daraus Java-Klassen, die du als Mapping verwenden kannst. JAXB übernimmt dann für dich das generieren der XML-Datei aus den Klassen. Dadurch wird auch gewährleistet, dass die XML-Datei konform zum Schema erzeugt wird.

DOM:
Hier baust du dir die XML-Datei manuell selbst zusammen mit der Hilfe einer Bibliothek.

Einfach mal danach suchen, du wirst da sicherlich massig Beispiele dazu finden :-)

Hallo danke erstmal für die Antwort.
Was ich genau brauche ist, ein beispiel:
Man kann ja eine txt Datei befüllen mit mehreren Zeilen, ohne Struktur.

Das gleiche will ich auch mit einer Xml Datei machen, muss ich das genauso wie mit einer txt Datei machen oder funktioniert das mit JDOM?

Gruß
Hüsi

ich empfehle mal xstream.. macht das einfach und sauber. sollte das sein was du suchst

Neue Beiträge

Zurück