String in Char

Mavericklp

Erfahrenes Mitglied
Moin moin zusammen...
Ich bin gerade dabei ein Datei verwaltungs Programm zu schreiben. Ich lese aus einer Datei den neuen Namen ein. Dieser setzt sich aus 2 Strings zusammen die mit "string titel;" deklariert werden. Jedoch bruache ich für den Befehl MoveFile(); eine Char Variable. Das ganze programmiere ich momentan in dev c++.
 
hmm... wenn ich den string in dem Befehl benutzt kommt eine fehlermeldung.

MoveFile("test.mp3",titel);

cannot convert `std::string' to `const CHAR*' for argument `2' to `BOOL MoveFileA(const CHAR*, const CHAR*)'

kann es sein, das es daran liegt, das ich zum testen einmal den text geschreiben habe und zusätzlich den string?
 
Hi.
hmm... wenn ich den string in dem Befehl benutzt kommt eine fehlermeldung.

MoveFile("test.mp3",titel);

cannot convert `std::string' to `const CHAR*' for argument `2' to `BOOL MoveFileA(const CHAR*, const CHAR*)'

kann es sein, das es daran liegt, das ich zum testen einmal den text geschreiben habe und zusätzlich den string?
Bitte poste doch immer gleich den relevanten Code-Ausschnitt und die konkrete Fehlermeldung. Wenn du anfängst den Fehler zu beschreiben versteht doch niemand was du meinst.

C++:
MoveFile("test.mp3", titel.c_str());
Siehe std::string Referenz.

Gruß
 
Ich habe das jetzt noch mal alles neu geschrieben. Jetzt funktionirt es mit dem zusatz .c_str().

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!
 
Zurück