String in Asci-Zeichen umwandeln ?

molotroc

Mitglied
Hallo,
hab schon einiges ausprobiert, aber bekomme es nicht hin einen String in Flash in Asci-Ziffern umzuwandeln. Kann mir einer helfen ?

Gruss
molotroc

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, was Du machen möchtest, aber ggf. wäre es eine Möglichkeit, die Daten in einem Array zu speichern und später zu Vergleichszwecken heranzuziehen.

Hi,

meinst Du so was?
PHP:
var bla = "Hallo";

for (var i=0; i< bla.length; i++) {
	trace(bla.charCodeAt(i));
}

Flash kennt charAt, charCodeAt und fromCharCode als Memberfunktionen der String-Klasse. ;)

Gruß

P.S.: oder habe ich wieder mal die Frage völlig falsch verstanden?
.

also nicht vom Code zum Zeichen, sondern vom Zeichen zum Code.
... ja bin ich jetzt zu blöd oder was? :confused: wo ist da der Unterschied? Mein Script gibt eine Folge von 5 Zahlen aus (denn charCodeAt ist doch die Umkehrfunktion von fromCharCode) - die lassen sich meinetwegen auch wieder zu einem String verbinden... man muss eben den String Zeichen für Zeichen durchgehen...

Gruß

P.S.: mag sein, dass sich 2 Tage Abwesenheit schlecht auf das Verständnis auswirken, aber bitte klär mich auf, wo mein Fehler sitzt.
.

Ahhhh,

Asche auf mein Haupt !

Ich habe überall nach ASCII gesucht, aber die Referenz erwähnt es nicht....

mein_str = new String("Chris");
i = mein_str.charCodeAt(0); // i = 67

ist genau die Funktion die er sucht, ich habe nur gelesen bis:

index Eine Ganzzahl, die die Position eines Zeichens im String angibt. Die Position des ersten Zeichens lautet 0 und die des letzten Zeichens mein_str.length - 1.

und wieder gedacht: Ah es geht wieder nur um die Position.... eindeutig zu kurz gesprungen....

Grüsse
B :suspekt:

Zurück