String ersetzen. Alles nach einem Sonderzeichen entfernen. (Namen von Variablen)

• Themenstarter Themenstarter Lukasz
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lukasz

Hallo

Gleich vorne weg: Ich möchte keine Sonderzeichen entfernen, sondern:

Ich möchte Variablen aus Datein auslesen. Möchte aber die Name der Variablen haben, nicht den Inhalt, also kein Template System etc. Dabei wollte ich ein Suchmuster erstellen, und binn schon sehr lange hoch motiviert dran, aber bringe es nicht fertig.

Wenn ich meine Datei einlese, möchte ich wie folgt vorgehen. Es wird nach einem Muster gesucht, das mit $ - Dollarzeichen beginnt. und genau das Stück zwischen dem $ - Dollarzeichen und dem ersten Sonderzeichen !"§$%&/()=? etc.. an eine Funktion übergeben. Die sonderzeichen [ bzw. ] dürfen nicht berücksichtigt werden! Weil es könnte ein Array sein. Und damit auch das [""] und [''] nicht bzw. alles was [ hierzwischen steht ]! ebenso wie ein -> - Zeiger (Objekte) nicht!
Und ein weiteres $ sollte auch den String beenden.

Beispiel
$bla<br> -> bla
$bla["bla"] -> bla["bla"]
$wasser$spielen -> wasser
$objekt->zugriff-kg -> objekt->zugriff

usw..

Habe schon Zig Muster Probiert:
'/\[##(.*)##\]/Ue',
'/\$(.*)#/Ue',
'/\$(.*)<(.*)>/Ue',
'/\$(.*)\\r/Ue',
'/\$(.*)\\n/Ue',
'/\$(.*) /Ue',
etc. ist einfach nicht mein Ding. Werde mit Regmustern nicht fertig. Wäre also super, wenn jemand helfen kann.

Übrgens ein \r\n wird ja sowieso mit -> \ als Sonderzeichen markiert. Von dem her nicht der Rede wert.

Zurück