Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man einen String am besten bearbeitet so das , , :d, , ;-), ;-) heraus gesucht werden. Ich möchte nachher satt eins der Zeichensätze ein Bild in einer RichTexBox einfügen. Meine Idee wäre mit IndexOf den string zu durchsuchen.
Nun hab ich den Text vor dem Bild und dann füge ich das Bild ein und dann der Text, der dahinter kommt.
Nun hab ich allerdings folgendes Problem, er sucht immer nur nach einem Zeichensatz (dem Ersten). Ich möchte das aber gerne das z.B. „Das ist mein Text ) und so weiter“ jedes mal ein spezielles Bild eingefügt wird.
Hat jemand eine Idee wie man das am besten machen kann?
Viele Grüße und vielen Dank im voraus.
Fridulin
hat jemand eine Idee, wie man einen String am besten bearbeitet so das , , :d, , ;-), ;-) heraus gesucht werden. Ich möchte nachher satt eins der Zeichensätze ein Bild in einer RichTexBox einfügen. Meine Idee wäre mit IndexOf den string zu durchsuchen.
Code:
int anfang2 = nachricht.IndexOf(":-)");
int ende = anfang2 + 4;
string vorn_bild = nachricht.Substring(0, anfang2);
string nachn_bild = nachricht.Substring(ende);
Nun hab ich den Text vor dem Bild und dann füge ich das Bild ein und dann der Text, der dahinter kommt.
Code:
......
rtb.SelectedText = vorn_bild;
if(rtb.CanPaste(meinFormat))
{
rtb.Paste(meinFormat);
}
else
{
rtb.SelectedText += "Fehler, Bilder können nicht dargestellt werden";
}
rtb.SelectedText = nachn_bild;
....
Nun hab ich allerdings folgendes Problem, er sucht immer nur nach einem Zeichensatz (dem Ersten). Ich möchte das aber gerne das z.B. „Das ist mein Text ) und so weiter“ jedes mal ein spezielles Bild eingefügt wird.
Hat jemand eine Idee wie man das am besten machen kann?
Viele Grüße und vielen Dank im voraus.
Fridulin