bigjuju4fr
Grünschnabel
Guten Abend,
ich bin ganz neu mit der C Sprache und versuche grade eine Aufgabe mit string zu lösen aber ich komme nicht klar.
hier ist die aufgabestellung:
es soll eine Funktion entwickelt werden, die einen String untersucht, ob dieser eine korrekte negative Integer-Zahl darstellt oder nicht .( keine Exponentialeingabe)
Im String sind keine Leerzeichen.
Der String ist beliebiger lang
und return 0; --> String stellt eine negative Zahl dar.
return 1; --> string stellt keine negative zahl dar.
ich weiss, dass es im Programm überprüft werden sollte, dass im String immer ein in der ersten Stelle ein minus (-) zeichen drin ist, dann ob eine zahl immer im String enthalten ist.
und es sollte keine leerzeichen im String drin stehen.
Aber ich weiss nicht wie ich das ganze auf der Reihe jetzt kriege und brauche eure Hilfe.
Danke.
ich bin ganz neu mit der C Sprache und versuche grade eine Aufgabe mit string zu lösen aber ich komme nicht klar.
hier ist die aufgabestellung:
es soll eine Funktion entwickelt werden, die einen String untersucht, ob dieser eine korrekte negative Integer-Zahl darstellt oder nicht .( keine Exponentialeingabe)
Im String sind keine Leerzeichen.
Der String ist beliebiger lang
und return 0; --> String stellt eine negative Zahl dar.
return 1; --> string stellt keine negative zahl dar.
ich weiss, dass es im Programm überprüft werden sollte, dass im String immer ein in der ersten Stelle ein minus (-) zeichen drin ist, dann ob eine zahl immer im String enthalten ist.
und es sollte keine leerzeichen im String drin stehen.
Aber ich weiss nicht wie ich das ganze auf der Reihe jetzt kriege und brauche eure Hilfe.
Danke.