form Mitglied 5. Oktober 2009 #1 Hallo, ich habe hier einen String (z.B. $test="aksjjwjkwej 8288199" Jetzt möchte ich prüfen ob in diesem String mehr als 5 Zahlen vorkommen. In diesem Fall müsste das Ergebnis also positiv sein. Gruß form
Hallo, ich habe hier einen String (z.B. $test="aksjjwjkwej 8288199" Jetzt möchte ich prüfen ob in diesem String mehr als 5 Zahlen vorkommen. In diesem Fall müsste das Ergebnis also positiv sein. Gruß form
Gumbo Erfahrenes Mitglied 5. Oktober 2009 #2 Mehr als fünf Ziffern (nicht Zahlen) an beliebiger Position oder mehr als fünf aufeinander folgende Ziffern?
Mehr als fünf Ziffern (nicht Zahlen) an beliebiger Position oder mehr als fünf aufeinander folgende Ziffern?
form Mitglied 5. Oktober 2009 #3 Die Zahlen sind eigentlich in Reihe. Aber auch die andere Variante wäre okay!
chmee verstaubtes inventar Premium-User 5. Oktober 2009 #4 Code: $pattern = '/[0-9]{1}/'; //oder auch $pattern = '/\d{1}/'; preg_match_all($pattern, $string, $array); $anzahl=count($array[0]); Gibt Dir die Anzahl von "einstelligen" Zahlen(Ziffern) an. Wobei 86 eine Zahl ist, aber 2 Ziffern mfg chmee
Code: $pattern = '/[0-9]{1}/'; //oder auch $pattern = '/\d{1}/'; preg_match_all($pattern, $string, $array); $anzahl=count($array[0]); Gibt Dir die Anzahl von "einstelligen" Zahlen(Ziffern) an. Wobei 86 eine Zahl ist, aber 2 Ziffern mfg chmee
chmee verstaubtes inventar Premium-User 5. Oktober 2009 #6 Hups, habs grad nicht ausprobiert.. Hast Du noch das [0] reingesetzt? Array im Array.. (Das hab ich grad noch nacheditiert) Code: $anzahl=count($array[0]); mfg chmee
Hups, habs grad nicht ausprobiert.. Hast Du noch das [0] reingesetzt? Array im Array.. (Das hab ich grad noch nacheditiert) Code: $anzahl=count($array[0]); mfg chmee
Gumbo Erfahrenes Mitglied 5. Oktober 2009 #7 preg_match_all selbst gibt bereits die Anzahl an gefundenen Übereinstimmungen zurück.
chmee verstaubtes inventar Premium-User 5. Oktober 2009 #8 Also Kurzform: Code: $anzahl = preg_match_all('/\d{1}/', $string, $ergebnis); mfg chmee
Gumbo Erfahrenes Mitglied 5. Oktober 2009 #9 Noch kürzer: PHP: $anzahl = preg_match_all('/\d/', $string, $ergebnis);