string auf mehrere teilstrings prüfen

rernanded

Erfahrenes Mitglied
PHP:
foreach ($result[0] as $result0) {

$teilstring1 = "metallhandwerk.de";
$teilstring2 = "w3.org";
$teilstring3 = "metallnachwuchs.de";

if (strpos($result0,$teilstring1)!=true)

echo $result0.";<br>";
}

Hallo,
mit obigem Code überprüfe ich ob Teilstrings in $result0 enthalten sind und gebe $result0 dann NICHT aus. Mit einem Teilstring ($teilstring1) geht das schon. Ich will aber $result0 auch auf $teilstring2 und 3 prüfen lassen. Also $result0 soll nur ausgegeben werden wenn $teilstring1 und teilstring2 und teilstring3 NICHT enthalten sind.

Ausserdem brauche ich dasselbe für "wenn $teilstring1 oder teilstring2 oder teilstring3 NICHT enthalten sind".

MONI

Also wenn ich es richtig verstanden habe, willst du wenn alle drei Teilstrings nicht vorkommen, eine Ausgabe machen, ansonsten nicht. Stimmt das soweit? Die Oder-Abfrage kannst du dir dann sparen, weil die Und-Abfrage dann schon mit drin ist.

"Wenn 1 und 2 und 3 nicht enthalten" ist das selbe wie "Wenn 1 oder 2 oder 3 nicht enthalten".

Ansonsten habe ich den Anwendungsfall nicht verstanden und du musst besser erklären. Aber teste doch mal diesen Code:

PHP:
if( strpos($result0,$teilstring1) === FALSE && 
      strpos($result0,$teilstring2) === FALSE &&
      strpos($result0,$teilstring3) === FALSE )
{
  echo $result0.";<br>"; 
}

Also wenn ich es richtig verstanden habe, willst du wenn alle drei Teilstrings nicht vorkommen, eine Ausgabe machen, ansonsten nicht. Stimmt das soweit? Die Oder-Abfrage kannst du dir dann sparen, weil die Und-Abfrage dann schon mit drin ist.

"Wenn 1 und 2 und 3 nicht enthalten" ist das selbe wie "Wenn 1 oder 2 oder 3 nicht enthalten".

Ansonsten habe ich den Anwendungsfall nicht verstanden und du musst besser erklären. Aber teste doch mal diesen Code:

PHP:
if( strpos($result0,$teilstring1) === FALSE && 
      strpos($result0,$teilstring2) === FALSE &&
      strpos($result0,$teilstring3) === FALSE )
{
  echo $result0.";<br>"; 
}

Danke Dir, das ist es. Good night.

MONI

Zurück