string array führt auf anderen Computern zum absturz. Warum?

klein611

Grünschnabel
ich habe das problem dass mein programm auf anderen computern nicht funktioniert und ich vermute dass meine string arrays das problem sind.

Code:
string PicListArray[11][5]={ {"img/hiragana_a.jpg","img/hiragana_i.jpg","img/hiragana_u.jpg","img/hiragana_e.jpg","img/hiragana_o.jpg"},
									 {"img/hiragana_ka.jpg","img/hiragana_ki.jpg","img/hiragana_ku.jpg","img/hiragana_ke.jpg","img/hiragana_ko.jpg"},
									 {"img/hiragana_sa.jpg","img/hiragana_shi.jpg","img/hiragana_su.jpg","img/hiragana_se.jpg","img/hiragana_so.jpg"},
									 {"img/hiragana_ta.jpg","img/hiragana_chi.jpg","img/hiragana_tsu.jpg","img/hiragana_te.jpg","img/hiragana_to.jpg"},
									 {"img/hiragana_na.jpg","img/hiragana_ni.jpg","img/hiragana_nu.jpg","img/hiragana_ne.jpg","img/hiragana_no.jpg"},
									 {"img/hiragana_ha.jpg","img/hiragana_hi.jpg","img/hiragana_hu.jpg","img/hiragana_he.jpg","img/hiragana_ho.jpg"},
									 {"img/hiragana_ma.jpg","img/hiragana_mi.jpg","img/hiragana_mu.jpg","img/hiragana_me.jpg","img/hiragana_mo.jpg"},
									 {"img/hiragana_ya.jpg","img/hiragana_i.jpg","img/hiragana_yu.jpg","img/hiragana_e.jpg","img/hiragana_yo.jpg"},
									 {"img/hiragana_ra.jpg","img/hiragana_ri.jpg","img/hiragana_ru.jpg","img/hiragana_re.jpg","img/hiragana_ro.jpg"},
									 {"img/hiragana_wa.jpg","img/hiragana_i.jpg","img/hiragana_u.jpg","img/hiragana_e.jpg","img/hiragana_wo.jpg"},
									 {"img/hiragana_n.jpg","img/hiragana_i.jpg","img/hiragana_u.jpg","img/hiragana_e.jpg","img/hiragana_o.jpg"},
								   };
string AwListArray[11][5]={ {"a","i","u","e","o"},
									{"ka","ki","ku","ke","ko"},
									{"sa","shi","su","se","so"},
									{"ta","chi","tsu","te","to"},
									{"na","ni","nu","ne","no"},
									{"ha","hi","hu","he","ho"},
									{"ma","mi","mu","me","mo"},
									{"ya","i","yu","e","yo"},
									{"ra","ri","ru","re","ro"},
									{"wa","i","u","e","wo"},
									{"n","i","u","e","o"},
								   };

Fehler Meldung am anderen Com ist nur AppCrash.
villeicht hat von euch einer eine lösung
danke
PS: das programm im anhang hat keine funktionen nur die string arrays sind drinen.
ohne string arrays klappt es auf einem anderen Computer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Problem signature:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: Japanisch_v2.0.exe
Application Version: 0.0.0.0
Application Timestamp: 4cd73185
Fault Module Name: KERNELBASE.dll
Fault Module Version: 6.1.7600.16385
Fault Module Timestamp: 4a5bdbdf
Exception Code: e0434352
Exception Offset: 0000b727
OS Version: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Locale ID: 3079
Additional Information 1: 0a9e
Additional Information 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Additional Information 3: 0a9e
Additional Information 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

GANZES PROJEKT IM ANHANG
 

Anhänge

Also, woran es liegt kann ich auf die Schnelle nicht sagen, aber:

Weißt du, dass das gar kein C oder C++ ist?
Schreib in den .NET-Bereich, die können dir vllt. besser helfen...
 
naja da is ja nur der code vom compiler drinnen für die forms. die ganzen funktionen hab ich gelöscht. und um mir die frames selber zu coden da bin ich noch zu schlecht. wenn ich rein c oder c++ will muss ich mir das ganze ja selbst coden oder? ich hab nur gegen das reine .NET ne abneigung. ich denke mir immer wenn ich programmieren will dann in einer standart sprache.
oder hättest du für die strig arrays eine andere lösung?
ich werde mir mal deinen vorschlag zu herzen nehmen und im .NET forum posten danke
 
Das, was du da hast, nennt sich C++/CLI und ist wie C# eine reine .NET-Sprache, die ähnlich (nur ähnlich) zum echten C++ ist.
C++/CLI hat aber durch eine Besonderheit eine Ausnahmestellung in den .NET-Sprachen: Du kannst C++/CLI-Code mit echtem (nativem) C++ im gleichen Programm und auch in der gleichen Quellcodedatei problemlos mischen.

:NET hängt aber trotzdem weiter mit drin, und wie das intern im Detail abläuft kann ich nicht sagen.

Wegen dem selbst coden einer GUI: Es gibt zahlreiche GUI-Bibliotheken für C++, die ähnlich einfache Oberflächengestaltung ermöglichen wie in .NET.
Du hast aber nicht wie in :NET die fixe Standartlösung vorgegeben, stattdessen kommt C++ am Anfang ohne GUI-Library und du kannst selber eine dazunehmen (die Dateien aus dem Internet laden), die dir zusagt.

Bekannte Libs in dem Bereich sind zB Qt und wxWidgets

Gruß
 
Zurück