String an eine Stringausgabe anhängen

Lord_Calf

Grünschnabel
Tag auch,

folgendes Problem:
Es soll an den unten im Bild zu sehenden String "Rechenschieber" ein bis zwei weitere Strings (die genauso aussehen blos später andere Werte ausgeben) angehangen werden, dabei liegt mir eine "vector <string> split" Funktion vor. Könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen ?!

http://myblog.de/l/lucifon_cmd.jpg

Hier die Split Funktion:

Code:
vector<string> split (const string & Text, char Splitter)
{
vector<string> Words;
string::size_type Pos = 0;
string::size_type NewPos = 0;
while ( NewPos != string::npos )
{
NewPos = Text.find ( Splitter, Pos );
Words.push_back ( Text.substr ( Pos, NewPos - Pos ) );
Pos = NewPos + 1;
}

return Words;
}
Hoffe auf ein Script :confused:

Bitte keine Hinweise auf :google: suchen !

Es soll an den unten im Bild zu sehenden String "Rechenschieber" ein bis zwei weitere Strings (die genauso aussehen blos später andere Werte ausgeben) angehangen werden, dabei liegt mir eine "vector <string> split" Funktion vor. Könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen ?!
Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen deiner split Funktion und deinem
Anhängproblem.
Wenn du was an string Objekte anhängen nmöchtest verwende doch einfach die "append":
http://www.sgi.com/tech/stl/basic_string.html

Gruß

RedWing

die split deswegen weil ich das ende der zeichenkette(n) finden muss um die ausgabe funktion dort mit anhängen muss. Da diese aber mit Schleifen funktioniert ist dies nicht SO einfach. Sozusagen muss die Ausgabe mit 3 veschiedenen Werten nebeneinander ausgegeben werden. Ein Beispiel wie man eins ausgibt sieht man auf dem Bild und dieses soll mit neuen Werten rechts daneben erscheinen und die 3te wird eine Summenbildung. Im Allgemeinen soll das 3 Rechenschieber darstellen die im Moment 7 Stellen haben.

Danke für den Bibliotheks Tip aber trotzdem ist mir damit noch nicht ganz geholfen da ich nicht unbedingt DER Pro bin ....

Also wenn du schon STL verwendest dann setz' dich mit Streams auseinander, in deinem Fall speziell mit stringstream (bzw. strstream, je nach Compiler, da stringstream depricated ist).
Damit kannst du dann Problemlos an anhängen mit dem << Schiebeoperator.

Gruß Daniel

also ich kenn ostream da hörts aber schon auf wie schon gesagt ich kann mich mit quelltext auseinandersetzen aber das auf sofort zu schreiben ähm da hörts auf ^^
Hoffe auf eine nähere erläuterung zu dem STL eventuell per Scriptbeispiel :)

(bzw. strstream, je nach Compiler, da stringstream depricated ist).
Umgekehrt -- strstream ist deprecated, nicht stringstream.

Code:
#include <sstream>

std::ostringstream os;
os << "Hallo" << "," << " Welt!" << 1 << "," << 2 << "," << 3;
std::cout << os.str();

Ulrich Breymann hat eine recht gute Einführung in die STL geschrieben. Habe den Titel allerdings nicht parat.

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber folgendes habe ich anscheinend noch nicht erwähnt. Es wird eine Methode aufgerufen die die Ausgabe durch andere Methoden macht danach kann man normalerweise nix an die Ausgabe anhängen da meist ein "endl" bzw. "\n" da ist. Nun muss ich ANGEBLICH durch die Split Methode die 2te und 3te durchführung der Methode der Klasse "Ausgabe" durchführen und schwups werden 3 Blöcke wie im Bild nur einer angezeigt...

*verwirrt gugg* vieleicht verstehst du jetzt?

Zurück