Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
danke für die AW. Ich kenne das Pfadtool nicht, aber denke es wird das selbe sein, wie mit dem Polygon-Lasso. Mir geht es aber in erster Linie um die Rundungen im sterninneren, wie bekomme ich die den hin...?
Du erstellst eine neue Ebene und wählst mit "P" das Zeichenstiftwerkzeug. Anschließend zeichnest Du Deinen Stern und dann klickst Du auf das Punkt Umwandeln Werkzeug, klickst den zu verändernden Ankerpunkt an und kannst mit gedrückter Maustaste diesen in die gewünschte Richtung verschieben.
Zu Deiner Frage: Ich würde sagen, das müßte gehen, aber mit den Pfaden geht das bedeutend leichter und schneller
Nein, damit funktioniert es nicht
Du musst zunächst mit dem Pfadwerkzeug deine Form definieren, dabei entstehen automatisch Eckpunkte. Diese Eckpunkte kannst du dann mit dem Punkt-umwandeln-Werkzeug verändern d.h. eine Kurve erzeugen.
Wenn du damit noch nicht so richtig zurecht kommst, empfehle ich dir hier im Forum nach den entsprechenden Themen (Pfadwerkzeug bzw. Pathtool etc.) zu suchen. Da wirst du mit Sicherheit fündig.