Strich-Stern nachbilden

WEBSTER

Mitglied
Salute,

wie kann ich in PS dieses Element erstellen ?

Ich mache es mit dem Polygon-Lasso, aber hierbei bekomme ich nicht die Rundungen am sterninneren hin.

strich.gif

Es geht mir hierbei nicht um die Schatten, sondern um das ROTE Element (Rundungen).

THX
WEBSTER

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du zeichnest mit dem Pfadtool einen Stern und ziehst die Ecken in die gewünschte Richtung :rolleyes:
Und anschließend noch einen Schlagschatten hinzufügen.

Salute,

danke für die AW. Ich kenne das Pfadtool nicht, aber denke es wird das selbe sein, wie mit dem Polygon-Lasso. Mir geht es aber in erster Linie um die Rundungen im sterninneren, wie bekomme ich die den hin...?

THX
WEBSTER

Oops, sorry.
Das kannst Du mit dem Punkt umwandeln Werkzeug machen. Ankerpunkt anklicken und in die gewünschte Richtung abrunden.

Gruss

Salute,

danke für die AW....Aber als NewBe bräuchte ich noch eine kleine Hilfe:

Wo finde ich das "Punkt umwandeln Werkzeug"...?

THX
WEBSTER

Salute,

es passiert leider nichts...? Vielleicht leigt es daran,das ich nicht weiß wie man einen Ankerpunt definiert., oder muß ich die Ebene auswählen.....?

WEBSTER

SAlute,

habs herausgefunden... Es liegt daran, das ich das Polygon-Lasso genommen habe, es schein als es damit nicht funktionieren würde.....,oder ?

WEBSTER

Du erstellst eine neue Ebene und wählst mit "P" das Zeichenstiftwerkzeug. Anschließend zeichnest Du Deinen Stern und dann klickst Du auf das Punkt Umwandeln Werkzeug, klickst den zu verändernden Ankerpunkt an und kannst mit gedrückter Maustaste diesen in die gewünschte Richtung verschieben.

Zu Deiner Frage: Ich würde sagen, das müßte gehen, aber mit den Pfaden geht das bedeutend leichter und schneller :-)

Nein, damit funktioniert es nicht ;)
Du musst zunächst mit dem Pfadwerkzeug deine Form definieren, dabei entstehen automatisch Eckpunkte. Diese Eckpunkte kannst du dann mit dem Punkt-umwandeln-Werkzeug verändern d.h. eine Kurve erzeugen.
Wenn du damit noch nicht so richtig zurecht kommst, empfehle ich dir hier im Forum nach den entsprechenden Themen (Pfadwerkzeug bzw. Pathtool etc.) zu suchen. Da wirst du mit Sicherheit fündig.

/edit
Da war der Alf schneller :)

Zurück